Rückbankabdeckung (Blech) entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückbankabdeckung (Blech) entfernen

      Hi. Wir haben hier einen Opel Corsa D 2012 3-Türer mit einer kompletten Rückbank. Nun ist oben auf einer Seite der Knopf zum entriegeln abgebrochen. Haben einen neuen hier. Die Abdeckung darüber konnten wir entfernen , aber wie holt man jetzt das Teil da raus. Muss man das Bleck auf der Rückseite der Bank entfernen? Sind 5 Torxschrauben. Haben das zwar mal versucht aber das Teil geht trotzdem nicht ab. Weiß jemand wie man den Entriegelungsknopf entfernt? Es hieß in der Werkstatt dass sei simpel. Sieht bis jetzt aber nicht so aus.

      ""
    • Du wirst dich auf alle Fälle leichter tun damit. Und anderst wird es vermutlich eh nix.Aber du kannst ja mal versuchen diesen Riegel abzuschrauben und dann schauen ob es vllt im eingebauten Zustand geht.
      Andererseits ist die Rückbank ja in <10min ausgebaut :)

      Corsa D 5 Türer A16LEL+