Scheibenwischer vo. rechts ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheibenwischer vo. rechts ohne Funktion

      Moin, habe seit heute das Problem das der rechte Scheibenwischer an meinem Corsa D Bj. 2013 nicht mehr funktioniert.
      Der linke geht ohne Probleme.

      Hatte zum verlegen von Kabeln die Wischer demontieren müssen, aber mehr als die zwei Muttern zu lösen hab ich da gar nicht gemacht.

      Beim genauen hinsehen erkennt man das sich der kleine Stab wo der Wischer festgeschraubt wird erst gar nicht bewegt, also eine lose Schraube würde ich daher ausschließen.

      Hoffe jemand hat ne Idee

      ""
    • RCorsa301 schrieb:

      Hoffe jemand hat ne Idee
      Wenn der eine Wischer geht aber der andere nicht, dann stimmt meiner Meinung nach etwas mit der Mechanik bzw. dem Gestänge nicht. Da musst Du mal in den Wasserkasten schauen. Wischer müssen dafür komplett demontiert werden, sonst kannst Du die Abdeckung des Wasserkastens nicht abnehmen. Am besten markierst Du dir auch gleich die Position der Wischer auf dem Gestänge vor der Demontage.