VorFacelift AFL zu Facelift AFL umrüsten

  • Hallo zusammen, ich hoffe der Corsa D ist bei euch noch nicht abgeschrieben.
    Ich brauche eure Hilfe:


    Da der User Caffo86 nicht mehr zu gegen ist habe ich mir die Umrüststecker selber besorgt und verbunden. Die AMP Steckergehäuse und Kontakte gibt's bei Steckerladen.de


    Selbst die Kabelfarben sind vor und nach Facelift gleich geblieben.


    Wenn ich mir den Kabelsatz von Caffo86 anschaue hat er auf Pin 12 die neue Leitung die zum Batterie Pol geht abgeklemmt. aber was ist mit Pin 11?


    Der Facelift AFL Scheinwerfer ist von Pin 1 bis 12 voll belegt.


    Ich hänge Mal den Stromlaufplan für die AFL ab Facelift an, der Moderator kann ihn ja zur Wiki hinzufügen, da ist nur der Vor Facelift vorhanden.


    Anbei auch das Bild von Caffo86 seine Stecker. Oder kann man eine Brücke zwischen Pin 11 und 12 machen?


    Danke im voraus

  • Der Stromlaufplan lässt sich nicht angehängen, angeblich ungültige Dateiendung. Ist aber ein PDF mit 97KB

    Hab mich am PC angemeldet, dort ging es. PDF hängt oben an.


    Bitte im WIKI einfügen.


    Danke

  • Ja, Pin 11 ist Tagfahrlicht und 12 Dauerplus, weiß zwar nicht warum der Scheinwerfer Dauerplus braucht, aber egal.
    Ich könnte auch PIN9 aufsplitten und auf Pin 11 legen, dann müsste das Tagfahrlicht mit der Zündung angehen.

  • Ja, Pin 11 ist Tagfahrlicht und 12 Dauerplus, weiß zwar nicht warum der Scheinwerfer Dauerplus braucht, aber egal.
    Ich könnte auch PIN9 aufsplitten und auf Pin 11 legen, dann müsste das Tagfahrlicht mit der Zündung angehen.

    kannst nur ausprobieren , wenn der canbus nicht meckert

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

  • Servus,


    Ich habe aktuell das gleiche vor und habe mir auch die Stecker geholt um die Adapter nachzubauen.


    Pin 1 bis 10 sind identisch belegt bei vorfacelift und facelift afl was die sache schonmal vereinfacht. Pin 11 geht wohl zum AFL STG. Ich denke mal, dass das STG ein Signal rausgibt damit das TFL angeht beim aufschließen oder Zündung. Daher würde ich jetzt behaupten, dass man Pin 11 einfach auf Zündung legen kann, damit das TFL dann angeht. Oder sehe ich das falsch ? Oder man verkabelt den Pin 11 zum STG sofern das bei Vorfacelift und Facelift gleich ist.


    Grüße
    Chris

  • Ich hatte Kontakt zu einem Opel Elektriker,
    er hat bestätigt, Pin 9 kann zum Pin 11 gelegt werden, somit schaltet das TFL beim einschalten der Zündung ein. Ausprobiert habe ich das noch nicht.
    Kommt aber noch.
    Pin 12 ist dann zur Batterie

  • pissne: Wo hattest du denn den Schaltplan her ? Ich habe eine TIS Version bis 2011 aber da ist nur der Vorfacelift Corsa D drin.


    Interessant wäre noch zu wissen, warum der Pin 11 orig. ans AFL Steuergerät geht. Geht das Tagfahrlicht evtl. schon an wenn man das Auto aufschließt ?