Letzte Aktivitäten

  • Finn40237

    Hat eine Antwort im Thema Corsa D 2007 Z12XEP ECM wird nicht erkannt verfasst.
    Beitrag
    Ganz ehrlich, bei Fahrzeugelektrik kommt oft der Punkt, an dem weiteres Herumprobieren mehr Zeit als Geld kostet. Ich habe schon stundenlang nach einem Fehler gesucht, der von jemandem mit Erfahrung und dem richtigen Messgerät in wenigen Minuten…
  • maxusspielt

    Hat eine Antwort im Thema Knackgeräusche auf der Beifahrerseite verfasst.
    Beitrag
    Danke dir Behrle375 für den Tipp!
    Ich hatte die Koppelstangen am Anfang des Jahres gewechselt, da bei den alten die Manchetten aufgerissen waren. Daher denke ich mal nicht bzw. Ich hoffe mal nicht das sie schon wieder kaputt sind.

    Ich schau mir sie aber…
  • Behrle375

    Hat eine Antwort im Thema Knackgeräusche auf der Beifahrerseite verfasst.
    Beitrag
    hi ich tip auf die domlager hinten. hört sich auch als an, wie wenn ne koppelstange drüber ist

    mfg bärle
  • maxusspielt

    Hat eine Antwort im Thema Knackgeräusche auf der Beifahrerseite verfasst.
    Beitrag
    Hi, ich habe das ganze mal geprüft und beim lenken kommt es leider nicht. Ich schaue mal ob ich mein Auto mal demnächst bei der Werkstatt prüfen lasse. Dennoch danke!
  • CorsiD

    Hat eine Antwort im Thema Corsa D bj2009 Springt nicht an 😥😥 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, auch wenn der scheisse sein sollte … die Reaktion war die selbe wie mit dem alten auch.

    Fehler wurde aber gefunden vielen dank an alle.

    Kabel zum KWS war Oxidiert aber so das noch paar drähtschen Kontakt hatten. Somit war für mein Multimeter aber…
  • Behrle375

    Hat eine Antwort im Thema Corsa D bj2009 Springt nicht an 😥😥 verfasst.
    Beitrag
    […]

    aus eigener erfahrung, kann ich sagen, das mit der dritten bremsleuchte gehört in den bereich der märchen und sagen !!

    mfg bärle
  • Behrle375

    Hat eine Antwort im Thema Scheinwerfer wird blind verfasst.
    Beitrag
    […]

    hi man geht auch nur zum FOH wenn es unbeding sein muss, oder man ein fahrzeug hat, das noch unter die garantie/gewährleistung fällt !!

    mfg bärle
  • corsatrier

    Hat eine Antwort im Thema Corsa D bj2009 Springt nicht an 😥😥 verfasst.
    Beitrag
    Den Hella Kurbelwellensensor würde ich direkt tauschen. Den hatte ich zuerst gekauft, Made in China Teil. Hat kein Jahr gehalten, Bin damit liegengeblieben. Seit Bosch drin ist, ist Ruhe.
  • corsatrier

    Hat eine Antwort im Thema Scheinwerfer wird blind verfasst.
    Beitrag
    Man kann es versuchen, ich hatte Erfolg. Lampen sind getauscht. Der Einbau war nicht teuer. Wäre ich bei Opel gegangen, wäre ich für die Lampen 500 Euro losgewesen + Meister und Azubistunde, 1000 Euro.
  • Behrle375

    Hat eine Antwort im Thema Scheinwerfer wird blind verfasst.
    Beitrag
    […]

    hi im normal fall, machen das werkstätte nicht, weil es in gewährleistungs/Garantie fällen der bauteile immer zu problemen mit den kunden kommt. da der austausch der defekten, angelieferten teile erneut bezahlt werden müssen und da kommt es oft zu…
  • corsatrier

    Hat eine Antwort im Thema Scheinwerfer wird blind verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mir bei Amazon Markenscheinwerfer geholt, beide für 200 Euro. Bin in eine freie Werkstatt, die haben das ohne Gedöns in 20 Minuten erledigt gehabt. Hatte vorher gefragt, ob die das machen, wenn ich Ersatzteile selber mitbringe.
  • corsatrier

    Hat eine Antwort im Thema Knackgeräusche auf der Beifahrerseite verfasst.
    Beitrag
    Wenn es im Stand beim Lenkeinschlag knackt dann Domlager.
  • Tobias7447

    Hat eine Antwort im Thema Anleitung: ESP-Taste nachrüsten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo zusammen, ich würde auch gerne den ESP-Schalter in der Mittelkonsole bei meinem 2012 GSi nachrüsten (Eine Schande, dass da keiner drin ist!)
    Der Link zur Anleitung funktioniert leider nicht mehr. Gibt es die noch irgendwo?
    Grüße Tobias
  • AnnikaH321

    Hat eine Antwort im Thema Scheinwerfer wird blind verfasst.
    Beitrag
    […]

    Herzlichen Dank! Das hilft mir sehr :). Echt Wahnsinn wie viel Unterstützung/Tipps ich hier bekommen :thumbsup: .


    […]

    Du Fuchs :klatschen: . Dann kümmere ich mich frühzeitig um einen Werkstatt-Termin zum Einstellen, behalte aber die Idee mit der Sparnplatte im…
  • CorsiD

    Hat eine Antwort im Thema Corsa D bj2009 Springt nicht an 😥😥 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank werde ich mal nachschauen bin über alle Tips dankbar!!!
  • maxusspielt

    Hat eine Antwort im Thema Corsa D bj2009 Springt nicht an 😥😥 verfasst.
    Beitrag
    Hi, ich habe einen ganz komischen Vorschlag. Dein Problem könnte da ganz eventuell reinpassen. Ich habe in der Anleitung mal gesehen, daß das dritte Bremslicht gehen muss ansonsten verweigert das Auto den Start. Ist zwar weit her geworfen aber du…
  • maxusspielt

    Hat eine Antwort im Thema Knackgeräusche auf der Beifahrerseite verfasst.
    Beitrag
    Moinsen, ich denken mal nicht das es die Koppelstange ist, die hatte ich vor ein paar Monaten gewechselt und das Geräusch war schon davor. Wegen der Feder lohnt es sich aber mal zu schauen, danke schonmal!
  • Icefinger

    Hat eine Antwort im Thema Knackgeräusche auf der Beifahrerseite verfasst.
    Beitrag
    Evtl. Koppelstangen oder vielleicht eine gebrochene Feder?!
    Das hatten wir erst bei unserem Corsa.
  • CorsiD

    Thema
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Corsa D Bj2007 Z10XEP der leider nicht mehr anspringt.
    was wurde bis jetzt gemacht…vor der Aktion wurde die Steuerkette erneuert lief ca 3 Wochen gut.
    -Fehlerspeicher ausgelesen keine Fehler vorhanden
    -Kompression gemessen ca.…
  • maxusspielt

    Thema
    Hallo an alle!

    Seit dem ich meinen kleinen Corsa fahre waren mir drei Sachen ein Dorn im Auge, das Getriebe, der Lack und ein echt nervtötendes Geräusch.

    Deswegen wollte ich mal nach eurer Meinung fragen wegen dem Letzteren. Immer wenn ich mein Auto…