Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • oaky

    Hat das Thema oaky und sein Corsa gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,

    ich möchte mich hier nun auch einmal vorstellen.

    Online heiße ich oaky (Ausgesprochen: ouky) und im echten Leben Marco. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Köln, NRW. Beruflich arbeite ich zurzeit als Software-Entwickler in einem kleinen,…
  • mpeg

    Hat eine Antwort im Thema Knackgeräusche auf der Beifahrerseite verfasst.
    Beitrag
    Du solltest versuchen, das Geräusch genauer zu lokalisieren. Dann lässt sich besser vermuten, von welchem Bauteil das Geräusch ausgehen könnte.
    Vielleicht kann eine zweite Person auf der Rückbank oder im Kofferraum das Geräusch besser zuordnen.
    Allgemein…
  • maxusspielt

    Reaktion (Beitrag)
    Ganz ehrlich, bei Fahrzeugelektrik kommt oft der Punkt, an dem weiteres Herumprobieren mehr Zeit als Geld kostet. Ich habe schon stundenlang nach einem Fehler gesucht, der von jemandem mit Erfahrung und dem richtigen Messgerät in wenigen Minuten…
  • Martin42

    Reaktion (Beitrag)
    hi da das ein diagnose thema ist, ist da zwingend erfahrung von nöten !!
    für einen laien nicht wirklich zu machen ! und in dem beschriebenen fehlerbild, ist zur diagnose des fehlers, profi equipment von nöten ( Oszi und ähnliches )

    mfg bärle
  • Martin42

    Reaktion (Beitrag)
    Ganz ehrlich, bei Fahrzeugelektrik kommt oft der Punkt, an dem weiteres Herumprobieren mehr Zeit als Geld kostet. Ich habe schon stundenlang nach einem Fehler gesucht, der von jemandem mit Erfahrung und dem richtigen Messgerät in wenigen Minuten…
  • Behrle375

    Reaktion (Beitrag)
    Ganz ehrlich, bei Fahrzeugelektrik kommt oft der Punkt, an dem weiteres Herumprobieren mehr Zeit als Geld kostet. Ich habe schon stundenlang nach einem Fehler gesucht, der von jemandem mit Erfahrung und dem richtigen Messgerät in wenigen Minuten…
  • Finn40237

    Hat eine Antwort im Thema Corsa D 2007 Z12XEP ECM wird nicht erkannt verfasst.
    Beitrag
    Ganz ehrlich, bei Fahrzeugelektrik kommt oft der Punkt, an dem weiteres Herumprobieren mehr Zeit als Geld kostet. Ich habe schon stundenlang nach einem Fehler gesucht, der von jemandem mit Erfahrung und dem richtigen Messgerät in wenigen Minuten…
  • maxusspielt

    Hat eine Antwort im Thema Knackgeräusche auf der Beifahrerseite verfasst.
    Beitrag
    Danke dir Behrle375 für den Tipp!
    Ich hatte die Koppelstangen am Anfang des Jahres gewechselt, da bei den alten die Manchetten aufgerissen waren. Daher denke ich mal nicht bzw. Ich hoffe mal nicht das sie schon wieder kaputt sind.

    Ich schau mir sie aber…
  • Behrle375

    Hat eine Antwort im Thema Knackgeräusche auf der Beifahrerseite verfasst.
    Beitrag
    hi ich tip auf die domlager hinten. hört sich auch als an, wie wenn ne koppelstange drüber ist

    mfg bärle
  • maxusspielt

    Hat eine Antwort im Thema Knackgeräusche auf der Beifahrerseite verfasst.
    Beitrag
    Hi, ich habe das ganze mal geprüft und beim lenken kommt es leider nicht. Ich schaue mal ob ich mein Auto mal demnächst bei der Werkstatt prüfen lasse. Dennoch danke!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. oaky und sein Corsa

      • oaky
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      11
    1. Knackgeräusche auf der Beifahrerseite 7

      • maxusspielt
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      642
      7
    3. mpeg

    1. Corsa D 2007 Z12XEP ECM wird nicht erkannt 14

      • Denisn485
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1,1k
      14
    3. Finn40237

    1. Corsa D bj2009 Springt nicht an 😥😥 5

      • CorsiD
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      644
      5
    3. CorsiD

    1. Scheinwerfer wird blind 18

      • AnnikaH321
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      1,4k
      18
    3. Behrle375