Adaptives Bremslicht funktioniert nicht?!

  • Nein im Display blinkt nix. Ich musste es am WE noch testen und bei mir funzt es. Hast du wirklich ein Vollbremsung gemacht? Standest du die ganze zeit auf der Bremse mit voller Kraft?


    Haben das nicht alle Corsas-D seid einführung?

  • Ich dachte immer, dieses adaptive Bremslicht gibt es nur bei AFL. Das war zumindest mein letzter Kenntnisstand.... ?(



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


  • Zitat

    Original von ogherby
    Nein im Display blinkt nix. Ich musste es am WE noch testen und bei mir funzt es. Hast du wirklich ein Vollbremsung gemacht? Standest du die ganze zeit auf der Bremse mit voller Kraft?


    Haben das nicht alle Corsas-D seid einführung?


    ja ich denke doch mal das ich eine vollbremsung gemacht habe. Bin bei 35 km/h voll auf die Bremse gestiegen und auch nicht mehr runter bevor das Auto stand.

  • Zitat

    Original von Hemeraner
    Ich dachte immer, dieses adaptive Bremslicht gibt es nur bei AFL. Das war zumindest mein letzter Kenntnisstand.... ?(


    Nee mit AFL hat das nix zu tun. Hatte mein erster D auch gehabt, und der hatte kein AFL gehabt. Ziemlich zum Schluss vom Film, sieht man das Adaptive Bremslicht


    http://www.opel.de/shop/technics/afl/index.act


    @Kilp


    Das ABS hat aber funktioniert?

    2 Mal editiert, zuletzt von ogherby ()


  • Klick mal auf den Link und geh dann unten auf "Vorteile im Überblick".
    Dort wird das adaptive Bremlich als Vorteil des AFL erläutert.
    Deshalb war ich wohl der Annahme, dass es das nur beim AFL gibt.



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


  • Wie gesagt mein erster D hatte kein AFL gehabt, aber trotzdem das adaptive Bremslicht. Steht ja auch so in der Konfi bei Opel unter Sicherheit drin.


    Hiermal ein auszug ausm Konfi, und als Modell der Selection


    FAHRWERK, TECHNIK & SICHERHEIT
    – Auskuppelnde Sicherheitspedale PRS (Pedal Release System)


    Bremsen:
    – Adaptives Bremslicht
    – Antiblockiersystem (ABS) mit Kurvenbremskontrolle und Bremsassistent, Scheibenbremsen vorn und Trommelbremsen hinten (Serie nicht für )
    – Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP®Plus )

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()


  • ich denke Doch mal das es funktieoniet hat…was musste den passieren damit es funktieoniet ?

  • Dass das Bremspedal vibriert. Wenn es das nicht tut dann hast das ABS nicht eingesetzt, also auch keine Vollbremsung.

  • Zitat

    Original von ogherby
    Dass das Bremspedal vibriert. Wenn es das nicht tut dann hast das ABS nicht eingesetzt, also auch keine Vollbremsung.


    kann man das viebeien deutlich spüren oder nicht?