Adaptives Bremslicht funktioniert nicht?!

  • Hallo Leute. Habe heute mal mein Adaptives Brmeslicht testen wollen (ich wollte einfach mal sehen wie das aussieht^^) und als ich dann so mit 35 kmh eine Vollbremsung auf einer glaten Strasse gemacht habe passierte nichts! Die Rückleuchten leuchteten zwar alle hell auf und blieben auch so aber kein blinken während des Bremsvorgangs oder beim stehen danach. Habe das selbe auf einer Eis freien strasse getestet noch schneller ca. 40 kmh wieder nichts! Ich weiß das so genau weill ich mich dabei selbst gefilmt habe :P Kann es sein das das deaktiviert ist oder gar defekt?


    Mfg Kilp

  • Ist bei jedem Corsa doch Serie, oder täusche mich da gerade?!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ist serie, aber ich glaube das geht wirklich erst ab hören geschwindigkeiten.


    bei mir blinkte einmal abends auf der autobahn ;)

  • VON OPEL:


    Bei einem starken Bremsvorgang oder dem Einsatz von ABS bei Geschwindigkeiten über 30 km/h blinken alle drei Bremslichter mehrmals schnell auf. Wenn das Auto zum Stillstand gekommen ist, bleibt das blinkende Bremslicht noch für drei Sekunden weiter aktiv.


    ich glaube ich habe sowas nicht?!

  • Ja ich habe das, habe gerade noch mal in den Kaufvertrag geschaut da steht das drin. Das ich es habe. Und ich wahr jedes mal schneller als 30 km/h. Ich habe zwar Winter reifen drauf aber ich kann doch dennoch eine Abs Bremsung machen. Oder?

  • Blinken dann beim Bremsen auch die Bilnkerlampen innen oder die Warnblinklampe?


    So wars im Alfa Mito.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht