Beiträge von Angel85

    Ich hätte noch mal eine Frage.


    Es steht ja in der Beschreibung der Schläuche, dass sie ein zusammenfallen verhindern sollen.

    Zitat

    Speziell beim Verbindungsschlauch vom Luftfilterkasten zum Turbo Einlass wird mit dem Einbau von gewebeverstärkten Silikonschläuchen das bekannte zusammenfallen verhindert (unter vollem Ladedruck maximale Luftansaugung).


    Nur kann ich sie so schon recht leicht mit der Hand zusammendrücken.
    Der originale Schlauch zum Luftfilterkasten ist ja auch aus dickem Gummi und hat noch so Verstrebungen und kommt mir dadurch etwas steifer und fester vor.


    Halten die CodeRed Schläuche dann wirklich besser dem Druck aus?

    So geschafft!!!


    ABER einfach drauf stimmt auch net ganz. Da musste ich unten ganz schön drücken und drehen und pressen damit der drauf ging. Die Schläuche könnten ruhig nen halben cm größeren Durchmesser haben. Auf der anderen Seite rutschen sie so nicht ab.


    Na egal sie sind drauf und ich danke noch mal für die Hilfe ;)

    Ok die Schelle ist ab, nur sitzt der original Schlauch so zusammengepresst an der Drosselklappe.


    Hast du den zerschnitten bzw längs eingeritzt um ihn runter zu bekommen?


    Außerdem frag ich mich ob ich den CodeRed Schlauch überhaupt da drauf bekomme. Sieht mir bissel kleiner aus der Schlauch als das Stück an der Drosselklappe.

    Hey Leute,


    hab mir auch welche bestellt und bin grade am Einbau.


    Der Schlauch zum Luftfilterkasten ist drin.


    Jetzt wollte ich jetzt den vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe wechseln, aber ich weiß leider nicht genau wie ich die untere original Schelle aufbekommen soll.


    Hab schon versucht sie zusammen zu drücken, nur tut sich da nicht viel.


    Will nix kaputt machen, deshalb dachte ich, ich frag hier mal.

    Hier meine Preise von gestern:


    ECO Service 55,50
    Bremsfrüssigkeitswechsel 11,10
    Dichtring 0,76
    Ölfilter 11,27
    Pollenfilter 19,67
    Batterie Fernbedienung 4,26
    Bremsflüssigkeit 7,17
    Montagereiniger 2,25
    Fett Schlösser 0,62


    Sind 112,60 ohne und 133,99 mit Märchensteuer.

    So gestern gabs wieder mal zum Geld ausgeben.


    Meine 2. Inspektion stand an.


    Einziger Mangel den ich festgestellt hatte, war dass vorn auf der Fahrerseite die Bremsscheibe ziemliche Rillen aufwies.


    Der FOH meinte er macht einen Garantieantrag. Dauert wohl 2-3 Tage.


    Hoffe mal das geht durch. Hab erstens Keine Lust dem Mist zu bezahlen und zweitens kann ja wohl nach 2 Jahren die Bremse net schon hinüber sein...



    Jetzt zur Inspektion. Es hieß vorab. ca 250 Euro. Da ich mein Öl selbst mitgebracht habe sollten es bloss um die 200 werden.


    Zu meiner Überraschung habe ich dann bloss 133,99 € bezahlt :auto: :jump:


    ECO Service 55,50
    Bremsfrüssigkeitswechsel 11,10
    Dichtring 0,76
    Ölfilter 11,27
    Pollenfilter 19,67
    Batterie Fernbedienung 4,26
    Bremsflüssigkeit 7,17
    Montagereiniger 2,25
    Fett Schlösser 0,62


    Sind 112,60 ohne und 133,99 mit Märchensteuer. Bin ganz zu frieden mit dem Preis.



    Jetzt noch ne Frage. Lohnt sich die Opel Anschlussgarantie? Hat die einer von euch??