CodeRed Silikonschlauchkit rot Corsa D 1.6 turbo

  • Hey Leute,


    hab mir auch welche bestellt und bin grade am Einbau.


    Der Schlauch zum Luftfilterkasten ist drin.


    Jetzt wollte ich jetzt den vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe wechseln, aber ich weiß leider nicht genau wie ich die untere original Schelle aufbekommen soll.


    Hab schon versucht sie zusammen zu drücken, nur tut sich da nicht viel.


    Will nix kaputt machen, deshalb dachte ich, ich frag hier mal.

  • Ok die Schelle ist ab, nur sitzt der original Schlauch so zusammengepresst an der Drosselklappe.


    Hast du den zerschnitten bzw längs eingeritzt um ihn runter zu bekommen?


    Außerdem frag ich mich ob ich den CodeRed Schlauch überhaupt da drauf bekomme. Sieht mir bissel kleiner aus der Schlauch als das Stück an der Drosselklappe.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

    Einmal editiert, zuletzt von Angel85 ()

  • ne der geht auch so runter, am besten bei leicht warmen Motor ,da kann man ihn einfach runterziehen, sonst auch mit dem Schraubenzieher rein und den Schlauch raushebeln, zur Not halt aufschneiden :D

  • Ah klar bei warmen Motor. Na gut ich muss nachher eh noch mal weg. Dann wird der zweite Schlauch danach gewechselt.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Naja ob warm oder kalt ist eig egal da wo der Schlauch draufkommt ist ein Gewinde drauf, deshalb geht er so schwer runter.
    Deshalb einfach drehen und ziehen dann geht der runter die neuen Schläuche gehen hingegen ganz einfach drauf.
    :top:

  • Alles klar. Ich werds dann gleich noch mal probieren. Auch unten saß der Schlauch recht fest und oben erst recht. Wollte die oirginalen nicht kaputt machen.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • So geschafft!!!


    ABER einfach drauf stimmt auch net ganz. Da musste ich unten ganz schön drücken und drehen und pressen damit der drauf ging. Die Schläuche könnten ruhig nen halben cm größeren Durchmesser haben. Auf der anderen Seite rutschen sie so nicht ab.


    Na egal sie sind drauf und ich danke noch mal für die Hilfe ;)

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Ich hätte noch mal eine Frage.


    Es steht ja in der Beschreibung der Schläuche, dass sie ein zusammenfallen verhindern sollen.

    Zitat

    Speziell beim Verbindungsschlauch vom Luftfilterkasten zum Turbo Einlass wird mit dem Einbau von gewebeverstärkten Silikonschläuchen das bekannte zusammenfallen verhindert (unter vollem Ladedruck maximale Luftansaugung).


    Nur kann ich sie so schon recht leicht mit der Hand zusammendrücken.
    Der originale Schlauch zum Luftfilterkasten ist ja auch aus dickem Gummi und hat noch so Verstrebungen und kommt mir dadurch etwas steifer und fester vor.


    Halten die CodeRed Schläuche dann wirklich besser dem Druck aus?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Wie viele Gewebelagen haben die CodeRed Schläuche?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD