CodeRed Silikonschlauchkit rot Corsa D 1.6 turbo

  • musstet ihr auch den schlauch zum luftfilterkasten kürzen?
    habe bestimmt 6 cm abschneiden müssen.
    ist das normal bei diesen schläuchen?

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • normalerwiese sollten diese passen

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • Ja schon aber der alte schlauch passte ja auch.
    Hatte die Schläuche mal nebeneinander gelegt und da hatte man den Unterschied auch schon gesehen. War echt ne ganze ecke länger der neue .

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • Wie sieht es denn jetzt mit der Stabilität der Silikonschläuche aus?


    Besser, schlechter oder gleich Orginalen Schläuchen?


    Wenn da vielleicht mal jemand Infos zu hat.


    Danke

  • @ Sebastian


    Ich bin die Schläuche von Klasen gefahren. Die Schläuche sollen sich nicht so zusammen ziehen auf Grund ihrer Struktur. Ich habe letztendlich keinen größeren Unterschied gemerkt. Eigentlich keinen. Allerdings kam mir CodeRed recht, weil 50 Euro ist ok. Daher hab ich zugeschlagen. Minimal wird es sicher was bringen. Jetzt musst du für dich wissen, ob es Sinn macht.


    Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkel bringen.


    Gruß aus Kassel


  • also ich merke nicht wirklich einen Unterschied beim zusammen drücken der Schläuche.
    Ich persönlich gehe nur von einem blickfang der Schläuche aus.
    Sieht aber echt fett aus. Schicke dir Tage wenn ich wieder kann ein paar Bilder.
    Ps.: ich würde sie an deiner stelle besorgen.

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • wie schon geschrieben. den linken schlauch musste ich ca 5-6 cm kürzen.
    (ich weiß, der deckel passt nicht ganz so in das bild. evtl. kommt ein roter rein)


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img20120309waj4bk3aqlrp.jpg]

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

    2 Mal editiert, zuletzt von gsiwagner ()

  • GSI wagner. wo kriegst denn mit dem Filter die Frischluft her?


    bei Silikonschläuchen hat die Lagen-Anzahl nicht so viel zu sagen wegen der Stabilität. Das MAterial ist wichtig. gibt ja wie bei künstlichen Brüsten unterschiedliches SIlikon :D

    HG-Motorsport
    Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
    Tuning Bereich Motorsport / Werkstatt / Leistungsprüfstand / Onlineshop
    Bull-X Auspuffanlagen / HF-Series Ladeluftkühler / HF-Series Ansaugsystem / SF Silicone Hoses
    Facebook Seite
    Homepage