Nr. 761 Würdiger Nachfolger

  • Saubere Sache. :P Wenn ich nicht so faul wäre, hätt' ich heut auch 'ne Putz-Session eingelegt.

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

  • Na geputzt hatte ich ihn heute nicht. Er war noch ziemlich sauber trotz Autobahnfahrt zur XS und zurück.
    Meguiars Wachs schützt doch ziemlich gut :klatschen:

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • So gestern gabs wieder mal zum Geld ausgeben.


    Meine 2. Inspektion stand an.


    Einziger Mangel den ich festgestellt hatte, war dass vorn auf der Fahrerseite die Bremsscheibe ziemliche Rillen aufwies.


    Der FOH meinte er macht einen Garantieantrag. Dauert wohl 2-3 Tage.


    Hoffe mal das geht durch. Hab erstens Keine Lust dem Mist zu bezahlen und zweitens kann ja wohl nach 2 Jahren die Bremse net schon hinüber sein...



    Jetzt zur Inspektion. Es hieß vorab. ca 250 Euro. Da ich mein Öl selbst mitgebracht habe sollten es bloss um die 200 werden.


    Zu meiner Überraschung habe ich dann bloss 133,99 € bezahlt :auto: :jump:


    ECO Service 55,50
    Bremsfrüssigkeitswechsel 11,10
    Dichtring 0,76
    Ölfilter 11,27
    Pollenfilter 19,67
    Batterie Fernbedienung 4,26
    Bremsflüssigkeit 7,17
    Montagereiniger 2,25
    Fett Schlösser 0,62


    Sind 112,60 ohne und 133,99 mit Märchensteuer. Bin ganz zu frieden mit dem Preis.



    Jetzt noch ne Frage. Lohnt sich die Opel Anschlussgarantie? Hat die einer von euch??

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • ich hab die damals als Aktionsangebot dazubekommen. meiner sit jetzt3 jahre alt, aber hab sie noch nicht in anspruchnehmen müssen. bremsen sind eh verschleißteile von daher lohnt sich das net. zumal da auch weniger das alter als die laufleistung den ausschlag geben werden.

  • Laufleistung nach knapp 2 Jahren (im Juli sinds 2) 20000 km. Also geht noch

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht