Nr. 761 Würdiger Nachfolger

  • Hallo alle zusammen,



    seit neustem gehöre ich auch zu den Corsafahrern und bin echt begeistert.



    Bei mir ist es ein Corsa GSI in Casablancaweiß geworden.


    Bestellt wurde er am 18.05. und geholt hab ich ihn am 27.06.



    Die Ausstattung ist die ganz normale Serienausstattung plus den Parkpilot.



    Bin jedes Mal wieder hin und weg, wenn ich ausm Fenster schaue und ihn stehn sehe. Ein schöner Wagen. Und Motor macht richtig Spass ^^.



    Geplante Tuningmaßnahmen:


    - Glühbirnenwechsel auf schöne weiße (wollte es letzten "mal schnell" machen und bin grandios gescheitert, habe nur Beifahrerseite Stand und Abblendlicht hinbekommen. Nachdem ich bei allen anderen nicht richtig ran kam, hab ich sie wieder zurück gewechselt. Versuche mich noch mal dran wenn ich mehr Zeit habe)


    - Sonnenblende


    - Dekor (vielleicht Dach in Carbon oder was dezentes. Mal sehn wie die Vorschläge von meinem Kumpel so werden)


    - Schönen Sportluftfilter oder so eine schicke Turboansauganlage, wie ich sie bei einigen hier schon gesehn habe (geht die von os-performance auch beim GSI und gibts da inzwischen ne ABE oder ähnliches?)


    -Böser Blick


    - Schrothgurte vom vorhergehenden Wagen vielleicht wieder einbaun




    Erledigte Tuningmaßnahmen:


    - Steinschlagfolie auf Motorhaube, Kofferraumladekante und in den Türgriffen



    Bilder gibts erstmal nur zwei. Mit Vorgänger und Nachfolger ;)

  • was noch super passen würde wären: 35er tieferlegungsfedern von h&r, silberne blinkerbirnchen, opc-blinkerblenden
    das dach würde ich weiß lassen oder schwarz machen

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Werden die Blenden einfach drübergeklebt / geklippst?


    Kommt man denn gut an die Blinkerbirnen ran? ;) Oder genau so besch..... wie an den Rest;)


    Tieferlegung klingt eigentlich immer gut. Obwohl ich mit dem originalen auch sehr zu frieden bin. Liegt gut auf der Strasse. Außerdem muss ich meine Schleichwege ja noch langfahren können ^^


    Wie liegen die Federn denn Preismäßig?




    Kurze Frage zu Winterrädern. Muss ich die von Opel nehmen oder würden auch Stahlfelgen gehn? Oder derzeitige Alus mit Winterreifen und fürn Sommer noch paar andere schicke holen?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Hallo & herzlich willkommen bei uns im Forum :yeah:


    Schau Dich mal etwas bei uns um und "spiele" mal etwas mit der Suchfunktion :] Zu allen deinen Fragen findest du schon antworten bei uns im Board ;):P


    z.B.
    tiefer und wie tief
    Übersicht fahrbarer, eingetragener Rad-/Reifenkombinationen
    Spurverbreiterungen
    Winterkompletträder/Winterreifen
    Kostenpunkt für Tieferlegung
    Tieferlegung - welche Federn?!
    H&R 35mm mit ABE
    Seitenblinker
    Austausch von Fern- und Abblendlicht!
    silberne Blinkerbirnchen
    usw.


    Es gibt noch viele viele mehr!


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • So die ersten Tuningmaßnahmen wurden heute erledigt.


    Lüftungsringe und Türgriffe innen mit Carbonfolie bezogen. Sieht sehr geil aus wie ich finde. Zumal das Klavierlackschwarz sehr anfällig für Fingerabdrücke und Fett war.


    Bin mir noch unsicher, ob ich bei den Lüftungsringen außen den Ring in Silber lasse oder ihn wieder abmache. Mal sehn.



    Hier auch ein paar Bilder für euch.


    Türgriff
    Lüftungsring Fahrerseite
    Lüftungsring Mittelkonsole 1
    Lüftungsring Mittelkonsole 2



    Höchstwahrscheinlich folgt diese oder nächste Woche noch das Dach in Carbon. ^^

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Vielen Dank euch zweien.


    Ne habs machen lassen. Mein bester Kumpel hat die Werbefirma und von daher passt das.


    Preis is auch so ne Sache ;) ich hatte noch was gut bei ihm und fürn Besten Kumpel wirds nicht ganz so teuer gemacht. hehe


    Hab mir noch zwei Vorschläge zwecks Dekor machen lassen.


    Sagt mal was dazu!


    Dekor 1
    Dekor 2


    Sieht auch cool aus. Aber ich glaube es wird das Dach in Carbon.
    Die Folie is einfach zu geil.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Die Ringe und Abdenkungen in der Tür mit Carbonfolie zu bekleben grenzt schon bissi an Genialität muss ich sagen ;)
    Da werd ich mich wohl echt ma langsam schlau machen müssen, was das hier so kostet.


    Die Dekore sehen beide eigtl. ganz nett aus...gehen aber, finde ich, nur dann wenn der Rest des Wagens auch "gemacht" ist.
    Damit meine ich:


    - tiefer
    - breiter
    - brutale Felgen


    Der Standard-GSi würde mit dem Dekor iwie bissi lächerlich aussehen...befürchte ich. Könnte halbfertig wirken...
    Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)