Beiträge von YELLOW-OPEL-LOVER


    Hi,
    schau Dir mal die Verkaufzahlen vom Insignia A hier in Deutschland an,da kommen einem Opel-Fan die Tränen,selbst der Ford Mondeo hat im März 2010 bessere Verkaufzahlen hervorgebracht.
    Der Corsa läuft noch ganz gut,finde es aber nicht schlecht wie Opel den erfrischt hat,kenne viele die Ihn jetzt optisch deutlcih schöner finden.
    Mein FOH hat kürzlich mal eben so 10 Exemplare vom Facelift Corsa bekommen,also etwas hat Opel da schon getan,und andere Marken machen es doch dito...


    Zum Opel Meriva B,vielleicht ist dem ein oder anderen ja mal aufgefallen,
    das er schon so einige Monate sogar vor der Mercedes B-Klasse stand,
    aktuell nur knapp dahinter,der verkauft sich sehr gut,das es Gegenden gibt wo Opel Modelle nicht so stark sind ist mir klar,dafür werden in anderen Teilen umsomehr verkauft.
    Der Meriva B macht seinen Weg sicher.


    Skeptisch bin ich beim Astar J,der ST sieht gut aus und ist auch funktionell,
    aber ob er das Modell bei uns retten kann,vermag ich fdast zu bezweifeln.
    Wir sind hier leider in Golfland und die können da machen weas die wollen,hauptsache es steht VW Golf dran,also wird die Kiste gekauft.


    Das zum Ende einer Baureihe abgebaut wird sollte eigentlcih auch verständlich sein,wieviele Teile will man sich aufs Lager legen die schwups keiner mehr braucht???


    Ich sehe Opel gesamt auf einem guten Weg,das der steinig sein wird müsste jedem klar sein,dafür wurde in der vergangenheit sehr viel getan um den Namen kaputt zu machen.


    Ich fahre jetzt seit 8,5 Monaten den neuen Meriva B und bei uns im Ort mit gut 6000 Einwohnern fahren schon 6 Exemplare,Tendenz steigend,
    auch mein Nachbar bekommt einen....
    Also nicht alles gleich schwarz sehen,was viel besser werden muss ist die Arbeit vieler Händler und die Kommunikation mit den Kunden Seitens Opel,wenn dies gelingt,sehr ich Opel auch in Zukunft wieder auf der Sonnenseite....


    l.g
    Yellow ( zweifacher ex-Corsa-D Fahrer)

    Gönnt Euch was,man lebt nur einmal und wie Du schreibst ist die Differenz,gemeint ist Geldmässig das ganze doch durchweg zu verkraften.
    Und 500 Kilometer am Stück mit einem Auto wie dem GSI da willst Du nie wieder was wissen vom kleinen 1.2er...
    Wenn Du die Automatik nicht zwingend brauchst entscheide Dich für den
    "GSI" die Opel Turbobenziner machen schon recht viel Freude....
    GSI steht irgendwie für "Freude am fahren",und die Gertriebe lassen sich auch sehr gut schalten...


    Gruß vom zweifachen ex-Corsa-D Fahrer...Yellow :wink:

    Zitat

    Original von Gothic Girl
    Viel Spassssss mit der MERRY :jump:


    Aber der bessere Spass hat man mit dem CORSA (D) :yeah:




    Nö der "D" kann Spass machen und der Meri macht einfach immer Spass :],
    einfach :evil:iisch gutes Auto...


    Gruß vom Merivianer :D

    Na weil ich leider nicht ins neue Meriva-B Forum kann bin ich nochmal bei Euch gelandet.
    Anbei schön das er auch Dir Gsi-Seppel und InFlames77 gefällt,
    habe heute die 3000er Marke durchbrochen,gleich gehts zur
    Lackpflege... :]


    Gruß ;)

    Die Seite ist gut habe meinen 1.3CDTI Innovation 110 Jahre für 11500€
    abgegeben,dort wird ein Händlerpreis von 12884 € veranschlagt.
    Baujahr 2009,EZ 29.7.2009 mit 23200 Kilometern.
    Also hat mein FOH einen guten Preis gemacht weil ich beim Meriva noch gut
    20 % Rabatt erzielt habe.

    Zitat

    Original von Landvoigt
    hallo ralf,
    schick schick der dicke;)
    dann mal weiterhin gute fahrt...


    was sagt den der vebrauch dort bzw momentan?



    Ja mit dem Verbrauch hätte ich nicht gerechnet.
    Ist echt positiv,wenn ich bedenke das ich den Benziner jetzt durchaus etwas mehr fordere.
    Ja bei Spritmonitor habe ich auch gleich wieder losgelegt,wenn nicht sofort dann wird es eh nichts mehr.
    Übrigens nicht erschrecken die 2€ für Wagenpflege durfte ich für ein Pflegetuch berappen.


    Zu meinem ehemaligem gibt es auch was neues.
    Bei der Biene wurden leider die schicken Unikate
    der Biene Maja entfernt.
    Der Wagen hatte zum Schluss 22300 Kilometer auf der Uhr.
    Er wird in 8 Tagen genau ein Jahr,ich denke mal die haben den Fehler an dem Auto gefunden,denn er steht erst seit Montag im Verkauf wie mir zugetragen wurde.
    Wenn dem so ist bekommt der Nachfolger ein gutes Auto.
    Der FOH hat den Wagen mit 12990 € an der Straße stehen,
    bin gespannt wie lange der steht,denk mal der ist flott weg.
    Gute Ausstattung und für einen Diesel auch nicht zuviel gelaufen in einem Jahr sind sicher gute Verkaufsargumente.
    Die Mittelarmlehne von Armster habe ich sitzen lassen wegen der Löcher die ich durch die Verschraubung erzeugt hatte.
    Auch die OPC Seitenblenden habe ich sitzen gelassen,lediglich die schwarzen OPC Seitenblinkerleuchten sind abgemacht worden von meiner einer.


    Nochmals danke für die Blumen,so nun Klinke ich mich aus.


    Tschau :wink:

    So nun habe ich Ihn seit dem 25.6.10 war 3 Wochen in den Alpen.
    Sorry dem Corsa weine ich keine Träne nach.
    Anbei ein paar Bilder vom neuen...
    Wünsche allen die mich kennen oder gekannt haben alles gute,
    auch den anderen weiter viel Freude im Forum hier und mit Euren
    Corsis,hoffe das viele von Euch mehr Glück damit haben.
    Mehr von meinem Merri und mir erfahrt Ihr unter...


    http://www.motor-talk.de/blogs/sunny-melon


    Servus,habe die Ehre machts gut Ihr Lieben


    Ralf

    So morgen werden der Biene die Flügel gestutzt werde noch ein paar Kilometer mit dem Corsa machen und denn wünsche ich Opel alles gute mit dem Auto....


    Insgesamt war die Zeit trotz allem Ärgers dennoch positiv.
    Wieder mal viele Kleinigkeiten,dazu zweimal ein Injektor und das Problem mit dem Zündfaden welches bis heute von Opel nicht abgestellt werden konnte.


    Nun beginnt denn die Ära Meriva-b sie soll lang und erfolgreich sein.
    Will mal hoffen das innen auch alles so gut ist wie äusserlich dann sollte
    das klappen.
    Will mit dem Wagen einen neuen Rekord aufstellen hiesse 3 Jahre Plus X,
    am besten noch 3 hinten dran.


    Vermissen werde ich sicher die Easytronic die in Zusammenspiel mit mir einen
    Gesamtverbrauchsdurchschnitt von 5,14 L auf 100 Kilometer in dem Jahr erreicht haben.
    Also vieles ist gut am Corsa und ich werde das Auto auch nicht schlecht machen
    auch andere haben Probleme genug ( Polo,Fiesta,Fabia und wie sie alle heissen...


    Gruss
    Ralf

    Noch immer den Corsa 1.3CDTI 110 Jahre als 5 Türer....
    Doch der Countdown läuft wie Ihr auf meinem eigenen "Blog" bei MT
    sehen könnt... ;)
    Vielen Dank für die Nachricht ogherby,habe ich gern gemacht,
    werde Euch wohl hin und wieder nochmal besuchen.... :top:
    Gruss...Yellow (niemals geht man so ganz)