Wann wechselt ihr auf Winterreifen?

  • Übernächstes Weekend.
    Mit Drehmomentschlüssel und Hydr. Wagenheber ist das ne Aktion von 20-30 min. Die 20 € spare ich mir.
    Wenn ich zum Feifenfuzzi fahre , wechseln lasse, und zurück dauert es deutlich länger. Und den Blauen investiere ich in mein Hobby.

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Sobalöd die ersten Flocken fallen muss ich nur auf die Bühne fahren und in 10 Minuten sind die neuen Radln drauf :klatschen:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • ...allerdings nur,weil meine Sommer-Conti's noch stramme 1,2mm Restprofil aufwiesen 8o und das ließ sich nicht unbedingt mit dem Fahren auf herbstnassen Straßen vereinbaren :evil:
    Es gab da so einige Situationen in den letzten Wochen,da wurde es schon mal ein wenig heikel......!
    Allerdings schrubben sich bei den derzeitigen sommerlichen Temperaturen die Winterpneus im Zeitraffer runter :wb: was sind das bloß für Wetterumschwünge :bla:
    Aber so kann ich die Zeit nutzen und die nackigen Sommerfelgen zum Pulverbeschichten geben :yeah:

  • Also ich habe seit Samstag auch meine Winterreifen drauf, Alutec 7x16 in Graphit Grau. ;)


    Aber auch nur weil meine ASA Felgen zum neu Hochglanzverdichten für die neue Saison kommen und wir des grad über die Arbeit zu nem guten Kurs bekommen haben. :D

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • Das Motto bei mir:


    So spät wie möglich und so zeitig wie nötig !


    Das heist Ende Oktober Anfang November.


    PS: Suche noch einen einfachen funktionstüchtigen billigen gebrauchten Wagenheber für meinen Corsa,
    Wer etwas hat bitte bei PN melden !