Beiträge von Wolle58

    Mein alter B-Corsa hatte den kleinen 1l 3Zyl. mit 60 PS. Ich fuhr den Wagen von 25 - 155 tsd Km ohne Steuerkettenprob. Mein jetziger D Corsa hat 135 tsd Km und da rasselt auch nix. Aber ich kenne in der Tat etliche Fälle (andere Hersteller) wo die Steuerkette gelängt/gerissen ist. War teuer !!!!! bei denen. VW TSFI z.B.

    Sorry aber das stimmt nicht. Der Steuerkettenverschleiß ist stark vom Bewegungsprofil abhänging. Lange Autobahnfahrten mit 120 KM/H macht der Kette gar nichts. Aber viele Lastwechsel wie schnelles Beschleunigen, Motorbremsen bringen starke Momente auf die Kette wodurch diese sich längen kann. Opel schreibt auch keine Wechselintervalle vor.

    Landi Renzo ist bekannterweise problembehaftet. Sei Anfang letzten Jahres Verbaut Opel nur noch Prins. Ich hatte eine OMVL bis 121 000 in meinem 1.4er Corsa. Dann ging der Map sensor kaputt und OMVL bietet das Ersatzteil nicht mehr an. Nun habe ein BRC Frontkitt verbaut. Hat mich 500€ incl Montage gekostet. ( Die 09er BRC hab ich neuwertig aus der Bucht)

    meiner hat 124000Km Laufleistung. Außer Verschleißteile nix. Dabei wurde er mit fast jungfräulichen 3200km auf LPG umgerüstet. ( Die org. Landi Renzo von Opel / Irmscher vist Mist )

    Hy
    ich habe meinen Corsa mit 3500 km auf LPG umgerüstet und würde es jederzeit wieder tun. Mom Km - Stand 121000 km. allerdings fahre ich nen 1.4 XEP (90 PS)
    LPG ist allerdings ein anspruchsvoller Kraftstoff . Der Motor wird heißer und soll nicht über 4000 U/min gedreht werden. Lpg ist zum Sparen und nicht zum Heizen da.
    Ist nicht jedermanns Sache.
    Da ich viel mit dem Motorrad unterwegs bin und mit der Beschleunigung von Zweirädern vertraut bin haben Autos für mich nicht so einen hohen Stellenwert.

    Moin Freunde
    Mein Corsa hat nun 120.000 Km Laufleistung erreicht . Ich will nun Wasserpumpe. Keilrippenriemen und Spannnrolle wechseln. Macht das Sinn ,weil alles problemlos funktioniert. Ich kenn die Wechselintervalle nicht.