Sorry, ich war gedanklich bei der Vorderradbremse :bow:
Beiträge von Wolle58
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Also ich benutze immer dazu eine Schraubzwinge. Funzt super damit.
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Ich bewege mich nun auf die 120000Km-Marke zu
dieses Jahr hab ich gemacht
-Ölwechsel mit Filter
-neue Scheiben plus Beläge (ATE)
-Luftfilter
-Innenraumfilter
-Kerzen
-Batterie
Hat mich rund 230€ an Material gekostet. Da ich Zugriff auf eine Grube habe ist das Selbermachen kein Prob. Am D-Corsa lässt es sich gut schrauben.
nächstes Frühjahr sind geplant
Keilrippenriemen mit Spannrolle und bei der Gelegenheit neue Wasserpumpe.Diese Standartarbeiten können gut selbst bewerkstelligt werden. Ich hoffe dass es bei den Standartarbeiten bleibt.
Größere Sachen lasse ich wie ihr auch in einer Werkstatt machen . Aber nicht beim FOH. Ist mir zu teuer. -
Da warste ja schon superfleißig !!!!! Kontrollier erstmal Ventile und V-sitze. Und wenn alles aus ist mach die Ringe neu
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seit Dez. 2009 den altbewährten 1.4 Twinport mit 90 PS. Mit 3500km auf LPG umgebaut. 112500km aktueller Stand
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Wie hoch ist deine Laufleistung. Hast du Wartungsdienste durchgeführt / lassen
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Mir gefällt der Fahrerraum und das Heck besser als vom D. Aber die D-Front ist bisher mein Favorit. Alles Geschmackssache. Mal schauen wie gasfest der 1.4 mit 90 PS ist. Mein alter 1.4 mit auch 90 PS hat die 107.000 km im Gasbetrieb pannenfrei abgespult.
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Ich hab ne LPG vom Umrüster drin die seit 100000 km problemlos läuft (bis auf einen Kabelbruch an einem Stecker) Allerdings solltest du bei LPG dich an einige Regeln halten damit der Wagen viele tsd Km läuft.
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Hy Flex-Didi. Du weißt doch. Ich mag keine Autos für dessen Betrieb man ne dicke Betriebsanleitung braucht , bzw ne fette Brieftasche für die Wartung/Reparaturen.
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Vielen Dank. War ein Diskusionsthema. Karosserie 2/3 Türer ist 45kg leichter als die 4/5 Version. Klima und 2/3 Karosserie zusammen bringen schon mal rund 60kg Gewichtsersparnis...........nicht schlecht.