Beiträge von Wolle58

    Flex Fix ist eine tolle Innovation. Eine demontable AHK ist für mich bei meinem Nutzungsprofil besser. Auf dei einen Seite Fahrradtransporter auf der anderen Seite Zugmoglichkeit für Nachläufer. Brauche beides !!!!!
    Trotzdem: Tolle Innovation.
    Gruß Wolle

    Ich lasse mich gerne belehren. Nur so wird man klüger. Danke für die Infos. Sobald der Wagen vor der Garage steht mache ich ein paar Fotos. Und wenn die LPG Anlage eingebaut ist noch einmal. Gibt sicher einige hier die dies interessiert.
    Gruß Wolle

    Hallo Scwal
    Wird er doch. Kann leider nicht sagen seid wann. Allerdings ist der neue Corsa bei Opel ein Kassenschlager, und der Markt will bedient werden.
    Geh doch auf die Seite von Autoprice.de . Da kannst du dir den Wagen genau anschauen Nur war der Preis vor 6 Wochen über 700Eur billiger.
    Habe Glück gehabt. Der Kaufpreis von 10781Eur (incl.MWst) wurde mir
    von Autoprice bei der Bestellung am 30.05.schriftlich bestätigt Glück gehabt :klatschen:
    Gruß Wolle

    Opel Interat,
    Budaörsi ut 2092 Budakeszi
    Ungarn


    Wir leben in der EU und müssen auch so denken. Beruflich war ich früher auch
    in den Opelwerken Rüsselshem, Antwerpen und Saragossa aktiv. Bremsfüllanlagen haben wir an den Montagebändern montiert. So konnte ich hinter die Kulissen schauen. Die sehen innen alle gleich aus.
    Sogar Mercedes läßt seid neusten in Ungarn fertigen. B-Klasse glaub ich.
    Gruß Wolle

    Hy SYSer
    Habe vergessen. Die Wunschfarbe "Perleffekt Ultra blau" ist auch schon in dem Preis und der " Unterfahrschutz".
    Mit dem Schiebedach war ich noch am Überlegen. Aber wenn ich bedenke wie oft ich dieses in meinem aktuellen B Corsa all die Jahre genutzt habe, habe ich gern darauf verzichtet.
    In ein paar Jahren wird sich allerdings eine LPG Anlage sehr positiv auf den Wiederverkaufspreis auswirken. Dann wird die Deviese lauten : Weniger ist mehr. Trotz der LPG Anlage wird das Gewicht nicht höher sein als ein gleicher Wagen mit " Vollausstattung ". Gut für den Verbrauch!!
    Mein oben erwähnter Freund sagt: Die ganzen Elektronic-Komponenten in den heutigen Wagen ,egel welche Marke, bringen viel Arbeit in seinen Betrieb.

    Richtig!!!!!!!
    Der Wagen wird in Ungarn gebaut. Dort gibt es den 1.4er auch ohne Klima. Wollte ich sowieso nicht.Für die 4-6Wochen im Jahr ne Klima lohnt nicht für mich bei meinem Nutzungsprofil.
    Und als Radio wird ein Doppel-Din DVD Radio mit 7" Display eingebaut. Habe das Teil schon. Deßhalb die Radiovorbereitung. :top:
    Und mit 10700 Eur Kaufpreis bin ich gut bedient. Der Wagen wäre hier um einiges teurer geworden. So gibt es noch eine LPG Anlage dazu. Wollte ich sowieso mir einbauen lassen. Diesel wollte ich nicht. Den Berlindeppen traue ich nicht mehr über den Weg.
    Der 1.4er Motor ist eine Empfehlung von einem sehr guten Freund von mir. Dieser ist KFZ Meister und hat einen eigenen Reperaturbetrieb. Mit dem 14er hatte er bisher die wenigsten Probs. 1.0 und 1.2 er sind da um einiges empfindlicher nach seiner Erfahrung. Und der Benzindurst ist beim 1.4er nur unwesendlich höher als beim 1.2er.
    Gruß Wolle

    Hallo Freunde
    Momentan fahre ich noch meinen Corsa B 1.0. Allerdings habe ich meinen Corsa D schon 1.4 Edition bestellt. Liefertermin ist Ende September. Die Lieferzeit beträgt 14 Wochen. Ist lang, aber mein alter B Corsa versieht klaglos seinen Dienst.Habe den Wagen bestellt bei " Autoprice ". für 10700 Eur. ( Ohne Klima und nur Radiovorbereitung mit 4 Boxen. muß mit spitzen Bleistift rechnen )
    LPG Nachrüstung ist geplant . ( 4Wochen nach Lieferung )
    Gruß Wolle