Beiträge von Wolle58

    Den Corsa als Mildhybrid in Verbindung mit dem sparsamen 1.3 CDTI
    Mildhybrid!!
    Der Elektroantriebteil des Mildhybriden ist im Vergleich zum Mikrohybriden groß genug, um den Verbrennungsmotor zu unterstützen. Somit kann eine Leistungs- oder Effizienzsteigerung erreicht werden. Er kann fast stufenlos zum Vollhybriden entwickelt werden, wenn der Verbrennungsmotor ausgeschaltet bleibt. Bei Beschleunigung kann die elektrische Maschine dem Verbrennungsmotor zugeschaltet werden und so eine Mehrbeschleunigung bewirken. Andererseits ist so auch der Einbau eines kleineren und energiesparenden Motors möglich.
    Die Technik ist da. Opel könnte mit der Serienreife weiter sein.
    Ich arbeite als Techniker an der Uni Saarbrücken FR Werkstoffwissenschaft. Ich bekomme so einiges mit an Forschungsprojekten und höre in Vorträgen wo der Zug hinläuft. Das Vollstopfen mit nöiger und unötiger Technik in aktuelle Modelle erhöht nur Gewicht und Ineffiziens.
    Mit meiner Meinung über das Auto allgemein werde ich machmal hier im Forum gescholten, aber vielleicht wird so auch die eine oder Diskusion eröffnet.
    Die Form des D-Corsa gefällt mir sehr :klatschen:
    Gruß Wolle

    Könnte mir vorstellen, daß nur die Papiere den Weg nach Ungarn gemacht haben. In Bad Hersfeld ist die Spedition wo ich den Wagen übernächste Woche abholen werde. Werde diesbezüglich mal nachfragen. Wenn ich genaueres weiß teile ich es dir hier mit.
    Gruß Wolle