Beiträge von Wolle58

    Den Corsa als Mildhybrid in Verbindung mit dem sparsamen 1.3 CDTI
    Mildhybrid!!
    Der Elektroantriebteil des Mildhybriden ist im Vergleich zum Mikrohybriden groß genug, um den Verbrennungsmotor zu unterstützen. Somit kann eine Leistungs- oder Effizienzsteigerung erreicht werden. Er kann fast stufenlos zum Vollhybriden entwickelt werden, wenn der Verbrennungsmotor ausgeschaltet bleibt. Bei Beschleunigung kann die elektrische Maschine dem Verbrennungsmotor zugeschaltet werden und so eine Mehrbeschleunigung bewirken. Andererseits ist so auch der Einbau eines kleineren und energiesparenden Motors möglich.
    Die Technik ist da. Opel könnte mit der Serienreife weiter sein.
    Ich arbeite als Techniker an der Uni Saarbrücken FR Werkstoffwissenschaft. Ich bekomme so einiges mit an Forschungsprojekten und höre in Vorträgen wo der Zug hinläuft. Das Vollstopfen mit nöiger und unötiger Technik in aktuelle Modelle erhöht nur Gewicht und Ineffiziens.
    Mit meiner Meinung über das Auto allgemein werde ich machmal hier im Forum gescholten, aber vielleicht wird so auch die eine oder Diskusion eröffnet.
    Die Form des D-Corsa gefällt mir sehr :klatschen:
    Gruß Wolle

    Könnte mir vorstellen, daß nur die Papiere den Weg nach Ungarn gemacht haben. In Bad Hersfeld ist die Spedition wo ich den Wagen übernächste Woche abholen werde. Werde diesbezüglich mal nachfragen. Wenn ich genaueres weiß teile ich es dir hier mit.
    Gruß Wolle

    Jedem seinen Corsa. Mein aktueller 1.0 B Corsa Citi Bj 1998 versieht klaglos einen Dienst. (145000 km). Der 1.4er Motor von meinem "Neuen" war eine Empfehlung von meinem Schrauber. Ich möchte ein zuverlässiges Auto. Ursprünglich wollte ich den 1.2er. Der Preisunterschied vom 1.2er und 1.4er ist hier in Deutschland sehr hoch. Meistens stehen beim FOH 1.0er, 1.2er und 1.3er CDTI Modelle auf dem Hof. Wenn mal ein 1.4er da war lautete der " Angebotspreis meistens ab 15200€ plus Überführung usw. So bin ich auf Autoprice gekommen. Ein Arbeitskollege hat seinen Golf von dort.
    Garantie habe ich bei Opel. Leute wir leben in der EU.
    Gruß Wolle

    Habe gerade die Fahrgest.Nr. aufgeschlüsselt. ( Dank unserem Administrator Michael) Mein Corsa aus " Ungarn " wurde in Eisenach gebaut. In der KW 46 kann ich den Wagen abholen. Von diesem EU- Corsa mache ich dann ein paar Photos und stelle sie rein.
    Gruß Wolle

    Tja, ich muß halt mit nem spitzen Bleistift rechnen. (Unterhaltzahler).
    Außerdem bin ich ein Gegner von mit Technik vollgestopften Autos. Wenn man das Auto nur 4-5 Jahre fahren will OK , aber dann kommen die Ausfälle.
    Außerdem will ich runter mit dem Gewicht. Weniger ist mehr!!!!!!!!!
    Wir müssen Umdenken und ich fang halt damit an. Außerdem nutze ich den Wagen zu 80% alleine. Aber die geplante LPG Anlage wird auf jeden Fall eingebaut. Jedem sein Auto nach seinem Nutzungsprofil und Geldbeutel.
    Gruß Wolle

    Gerne
    Also im Gegensatz zum deutschen Modell hat mein Corsa keine Klima, nur Radiovorbereitung mit Boxen ( habe ein Doppeldin 7"" DVD Radio)
    kein ESP. Stahlräder 185-65-15
    Kannst ja auf der Seite von Autoprice selbst nachschauen.
    Is für mein Profil genau die Version die ich möchte.
    Bestellt habe ich den Wagen am 30.05. Dauert also etwas länger als hier beim FOH. Aber ich habe Zeit und bin Barzahler.War zu dem Zeitpunkt ein tolles Angebot. Konnte mit Abstand kein Händler hier mithalten.

    Also ich habe meinen Corsa D 1.4 ED ultrablau (allerdings ohne Klima. Wollte es so. Ich vertrag Klimas nicht. ) bei der Fa. Autoprice für genau 10781€ plus 300€ Fracht bestellt. In der Kw46 Kann ich den Wagen bei der Spedition abholen.
    Ist zwar etwas kompliziert, aber das gesparte Geld war es wert. Muß halt mit nem spitzen Bleistift rechnen.
    Gruß Wolfgang