Beiträge von Wolle58

    Überlege dir genau was du mit dem Wagen machen willst. Erst wenn du dein Anforderungsprofil kennst kannst du dir deine Version aussuchen. Das fängt schon mit der Frage 3 oder 5 Türer an und verheddere dich nicht mit Kleinigkeiten.

    Und wozu braucht man dann die Minidinger ? Vielleicht damit sie bei 130 tsd km alle viere von sich strecken ? Ich bin schwer gespannt wie die Billanz dieser Downsizingmotoren in 5 Jahren aussieht. Bei den VWlern gab es mit den TSI Motoren auch jede Menge Spass in den Werkstätten. Mal schauen wie es bei Ford in Zukunft aussieht,

    Ich hatte den Corsa 1.4 mit 87 PS als Leihwagen. War ich froh als ich den Hobel wieder abgeben konnte. 3800 U/min bei 120 . Der dröhnt wie blöd. Mein alter 1.4 Twinport Corsa hab ich heute wieder abholen dürfen. Gott sei Dank. Diese kurzen Übersetzungen sind nicht mein Ding,

    Ein Opel Verkäufer meinte: Wie soll man den 1.0 Sidi mit 115 PS verkaufen wenn es den gleichen Wagen mit 1.4l Turbo und 120 PS geben würde ?

    So macht man das . Irgendwie müssen die Firmen doch Geld verdienen. Beim Focus meines Arbeitskollegen war es noch schlimmer und vom Mini eines anderen Kollegen will ich nicht reden. Seit Ende Garantie hat er 7500€ für Reparaturen gelöhnt (Getriebe und Steuerkette waren die größten Batzen. Sowas passiert bei allen Herstellern.
    Und bei den neuen Modellen mit viel mehr neuen Spielereien, (Nötigen und vor allem unnötigen) wird noch mehr passieren.
    Deßhalb muß ein Auto für mich einfach sein. (Nicht spartanisch) Was glaubt ihr wie schwierig es war einen 1.4er ohne Klima zu bekommen.
    Der läuft allerdings bis jetzt Fehler und pannenfrei,.

    Nach den Infos gibt es den 1.2 mit 70 und den 1.4 mit 90PS (beides Sauger) und den 1.4 mit angeflanschten Quirl mit 100? (vormals 120PS) . Is schon irgendwie komisch.
    Die beiden 1.0 Sidis interessieren mich nicht.


    So steht es zu lesen:
    Das Antriebsportfolio erweitern bei den Benzinern außerdem ein neuer, 74 kW/100 PS starker 1,4-Liter-Turbo mit 200 Newtonmeter maximalem Drehmoment sowie weiterentwickelte, Euro-6 konforme Saugmotoren mit 1,2 und 1,4 Litern Hubraum in den Leistungsstufen 51 kW/70 PS und 66 kW/90 PS. Bei den Selbstzündern ergänzen die beiden komplett überarbeiteten und nun ebenfalls Euro-6 konformen 1.3 CDTI-Motoren mit 55 kW/75 PS und 70 kW/95 PS das Angebot. Turbolader der neuesten Generation ermöglichen souveränes Fahren und Beschleunigen schon im niedrigen Drehzahlbereich – und das bei minimaler Geräuschentwicklung. Beide Versionen sind serienmäßig mit der spritsparenden Start/Stop-Technologie ausgestattet.

    So, mein 90PS D - Twinportcorsa hat nun 92000 pannenfreie LPG Km zurückgelegt.
    Es freut mich dass der neue E auch mit dem 1.4er Sauger zu haben ist. Mein D muß allerdings nochmal die gleiche Strecke zurücklegen bis er abgelöst werden kann.

    Ich bin eigendlich mehr der Motorradfahrer als Autofahrer . Und in diesem Segment habe ich auch überdurchschnittliche Schraubererfahrung.
    Ein gut abgestimmter Ottomotor mit ausreichend Hubraum und Einspritzung ist schon was Feines. Wenn man allerdings hohe spezifische Leistungen haben will muß man auf Zwangbeathmung zurückgreifen.
    Aber Leistungen um die 100 PS sind mit einem Sauger sehr gut zu realisiren.
    Der 1.6 er Clio meiner Freundin ist da ein gutes Beispiel. Da kann sich der 1.4er von Opel verstecken.
    der 1.6er Twinport mit LPG im Corsa wäre super, langlebig und günstig im Betrieb.
    Ist aber Modelltechnisch nicht erwünscht.