Beiträge von Bene

    Probiers mal mit Step1, erwarte aber keine Wunder. Ist einfach nicht abrasiv genug, um wirklich was zu erreichen ;)


    Eine Finishpolitur, wie Prima Finish oder Menzerna SF4000 sollten es besser machen.

    Ich würds mal mit einer handelsüblichen Hochglanzpolitur mit einer Maschine probieren. Oder gleich mit Nassschliff und dannach wieder hochpolieren (Lieber nen Profi dranlassen, wenn du es noch nie gemacht hast).


    Die Schutzschicht die allerdings jetzt noch auf den Scheinwerfern drauf ist, ist dann hinüber. Die Dinger werden dann immer wieder stumpf und man muss nachpolieren.


    Also gut überlegen, ob Hand anlegen, oder so lassen.

    Lange Standzeit und NXT beisst sich.


    Das #16 von Meg, oder das FK1000p von FinishKare bieten eine recht lange Standzeit bei einem schönen Abperleffekt.


    Der Glanz kommt über die Vorarbeit und nocht mit dem Wachs ;)


    Waschmaschine, Buntwäsche 60° und GO! Dannach ab in den Trockner. Machen meine Tücher alle 3 Tage mit ;)

    Zitat

    Original von MarkusK84



    Das lustige ist, dass mein Auto frisch vom Aufbereiter kommt, und selbst der hat die Kratzer nicht weg bekommen.


    Cooler Typ :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Ein gepflegter Nassschliff + 3 - 4 Runden mit der Maschine hätten es sicher gerissen...

    Zitat

    Original von Timo
    Eine ordentliche Nassreinigung mit einem Nasssauger oder einer Tornado Gun und anschließend eine Ozonbehandlung ... dann sollte der Geruch weg sein :top:


    :top:


    Genau so und nicht anders!


    Überduften ist leider nur Pfusch ;)