Mit was pflegt Ihr euer Auto?


  • Waschmaschine, Buntwäsche 60° und GO! Dannach ab in den Trockner. Machen meine Tücher alle 3 Tage mit ;)

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Hallo,


    möchte meinen Corsa demnächst mal wieder hübsch machen.
    Habe bis jetzt immer das Meguiars Deep Chrystal 3 Step Set verwendet.


    Mit welchen Ergänzungen zu dem Set kann ich das Endergebniss also den Glanz noch länger halten bzw. welche Produkte kann ich dazu noch verwenden?


    Oder könnt ihr mir sogar was ganz anderes empfehlen?


    gruss matze

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

  • Step 1 ist nicht verkehrt.


    Step 2 einfach weglassen.


    Step 3 durch ein hochwertigeres Wachs/Versiegelung ersetzen.



    Guggsdu hier

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA


  • und was kannste da als wachs/versiegelung mit langer standzeit empfehlen?


    und kann man dieses nxt wachs von meguiars auch irgendwie mit einbringen?

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

  • Lange Standzeit und NXT beisst sich.


    Das #16 von Meg, oder das FK1000p von FinishKare bieten eine recht lange Standzeit bei einem schönen Abperleffekt.


    Der Glanz kommt über die Vorarbeit und nocht mit dem Wachs ;)

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • ich habe da mal ne doofe frage als neuling in sachen auto/lackpflege...


    mein corsa ist ne color edition in casablancaweiss/saphirschwarz und ist ez 09/2011.
    1.) habe mir das wachs von meguiars gekauft "meguiars wax & cleaner" (oder so in der art)
    was halten die pflege-experten davon bzw was könnte ich besseres nehmen was nicht wirklich mehr zeit benötigt ? mit was besseres ist so viel gemeint, dass ich wert auf das abperlen lege sowie auch die auch die lackpflege durch wachs vor umwelteinflüssen wie flugrost, weil der musste bei meinem vor einem monat schon beseitigt werden.
    2.) angenommen ich nehme ein anderes wachs. kann ich das einfach auftragen oder müsste ich die vorherige wachsschicht wie auch immer erst runter bekommen ?


    habe das auto mitte februar das erste mal eingewachst und möchte den lack gerne etwas pflegen, da ich den wagen noch 3-4 jahre fahren werde und er auch noch ansehnlich aussehen soll.
    3.) wie oft sollte man den lack wachsen ? dachte so an ca 1x im monat... ist das zu häufig oder zu wenig ?
    4.) ist es ratsam die alufelgen auch mit dem wachs zu behandeln ? sind ja lackiert und demnach sollte doch eigentlich nichts dagegen sprechen !?


    kann sein, dass ich etwas vergessen habe aufzuzählen was ich noch wissen wollte, aber mehr fiel mir grade nicht ein.


    hoffe ich kriege hier paar gute tips/ratschläge.
    gruß sven

  • Zu viel Wachsen geht nicht, mehr als 3-4x pro Jahr ist mit einem guten Wachs aber nicht notwendig. Ich benutze Collonite, das hat eine recht gute Standzeit.
    Die Felgen kannst du auch wachsen. Das reinigt erst mal prima und schützt auch recht gut.
    Ich denke, dass man Wachse auch problemlos aufeinander schichten kann. Ich hatte da noch nie Probleme damit.


    Grüße
    bauerpower


    P. S. alles klein schreiben ist nicht cool und erschwert das Lesen beträchtlich. Würde ich mir nicht angewöhnen.

  • Also ich wachse mein Auto eigentlich nur 2x im Jahr ein (Collinite No. 476).


    Einmal zum Winter hin (November - hat bis Anfang März gehalte)


    und dann zum Sommer hin ( ab März...)


    Ich nutze zum Waschen ein Wachsshampoo (z.B SCG Wash & Wax) welches die Wachsschicht nicht angreift sondern eher ein wenig auffüllt.


    Waschen ist meiner Meinung je nach Verschmutzung notwendig. Seit dem Einwachsen stand mein Auto kein mal im Regen und hat nur etwas Straßenstaub drauf. Wurde das letzte mal vor 3 Wochen gewaschen, und?