Mit was pflegt Ihr euer Auto?

  • Servus Mädels,


    ich hab zu Hause nen Berg mit Mikrofastertücher, Trockentücher und Waschhandschuhe liegen (das meiste von Meguiars)


    Bei wieviel Grad würdet ihr die in die Waschmaschine hauen?
    oder überhaupt Waschmaschine?
    getrennt/zusammen?


    :D


    der Frühjahrsputz ruft! ;)


    Greetz


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Also ich wasche die immer so: Eimer mit warmen Wasser+normalen Waschmittel. Das ganze dann ab undzu mal umrühren, paar Stündchen stehen lassen und nochmal ausspülen 8)
    Damit wird eigentlich immer alles wieder schön sauber :top:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Zitat

    Original von flex-didi


    verstößt das Chemie-Waffen-Arsenal nicht gegen die Genfer-Konventionen (?!)


    aber du hast recht, keinen anderen (mann), es gibt da viel bessere...
    http://hotcarpics.net/data/media/18/Girls-Car-Wash.jpg


    Das ist mir sowas von egal...
    Die meisten Sachen sind biologisch abbaubar.
    Dieses Pingellige ist typisch deutsch...

  • Zitat

    Original von flex-didi


    verstößt das Chemie-Waffen-Arsenal nicht gegen die Genfer-Konventionen (?!)


    aber du hast recht, keinen anderen (mann), es gibt da viel bessere...
    http://hotcarpics.net/data/media/18/Girls-Car-Wash.jpg


    Genfer Konventionen denke ich eher nicht, sonst könnte das nicht jede Kommune unabhängig handhaben oder? ?(

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • kleiner Sehr Preisgünstiger Tipp, die Felgen mit Backofen-Spray besprühen, einwirken lassen und mit einem Schwamm und Wasser nach ca. 5 min. die Felgen freiputzen!
    Das Ergebnis ist Top...und weit aus besser als manch so ein Felgen Reiniger... 8)

    Corsa D OPC Line 1.4 Mettalic Schwarz: Blaue 8´er LED Innen- und Kofferraum [x], Rote Zierstreifen [x], Blinkerblenden [x], OPC Fußablage Blech [x], Foliatec Shark Antenne [x], Friedrich Komplettanlage Duplex [x], Radio Pioneer AVH-3400 DVD [x], Rote Tür Unter- und Kofferraum -beleuchtung mit Roten Stripe´s [x], Rote Bremssättel [x]


  • Also ich habe eine Nanoversiegelung und fünf Jahre Garantie drauf. Fahre über ein Jahr damit rum, muss kaum den Scheibenwischer an machen und wenn ich mein auto abspritze mim Hochdruckreiniger ist es fast wie neu also bis jetzt nur gute erfahrung aber keine versieglung auf Silikonbasis oder so ein Müll sondern eine richtige sogar mit Zertifikat für Opel Lacke. Die Versieglung dauerte auch 3 Tage. Auch der Flugrost geht einfach ab, einmal drüber wischen und weg sind die Flecken und meiner ist auch weiß :D

    Einmal editiert, zuletzt von Color-Race ()

  • dauert 3 Tage? Da bekomm ich ja Herzschmerz.... ;(

    Corsa D OPC Line 1.4 Mettalic Schwarz: Blaue 8´er LED Innen- und Kofferraum [x], Rote Zierstreifen [x], Blinkerblenden [x], OPC Fußablage Blech [x], Foliatec Shark Antenne [x], Friedrich Komplettanlage Duplex [x], Radio Pioneer AVH-3400 DVD [x], Rote Tür Unter- und Kofferraum -beleuchtung mit Roten Stripe´s [x], Rote Bremssättel [x]