Beiträge von bauerpower

    Vergiss die Kulanz! Wenn du überhaupt noch eine kriegst, dann legst du unterm Strich immer noch drauf, weil die Reparatur so teuer ist, dass Opel immer noch schön dran verdient. Das ist meine Erfahrung mit der "Kulanz".
    Such dir eine freie Werkstatt...

    Ein gutes Beispiel von Fehlkonstruktion! Während man sich über allerlei Schnickschnack am Auto Gedanken macht, wird hier Hartkunststoff an genau der Stelle verbaut, die dann genau diese Probleme verurscht. Geht euch so, geht mir so und ist bei vielen anderen Autos dasselbe. Klarer Fall von "Nichts denken während der Arbeit".


    Ich habe diese sehr ärgerliche und gefährliche Problem gelöst, dass ich einen schwarzen Lappen vorne drin liegen habe. So ist zumindest der Sichtbereich frei von Blendung. Sieht halt bescheuert aus.


    Und Sonnenbrille hilft da nichts, denn die macht alles dunkler. Der Helligkeitsunterschied bleibt auch mit Brille.

    Willkommen!


    Es ist nie zu spät, Fehler zu korrigieren! ;)


    Ich selbst bin nie was anderes gefahren seit über 30 Jahren und das waren nicht immer gute Zeiten mit den Opels. Mein Corsa D läuft aber seit 7 Jahren ohne Probleme, der beste Opel, den ich je hatte. Ok, vom Getriebe mal abgesehen...


    Und welchen fährst du genau?

    Bei mir hat der Vorbesitzer ein Alpine-FM-Radio mit Kabelsatz für das Lenkrad eingebaut. Das habe ich gegen ein Alpine mit DAB ersetzt, läuft gut.
    Aber eines mit Display und DAB für max. 250 € halte ich für nicht machbar. Du meinst doch eben keines für den DIN-Schacht, oder?


    Grüße

    Ich habe eben gerade die Birne vom Abblendlicht getauscht, war ein elendiges Gepfriemel....


    Frage: Unten geht ein Schlauch weg vom Luftfilter, die Entlüftung vermute ich mal. Der ist bei mir aber geknickt. Sollte sicher nicht sein, oder?