Wann wechselt ihr auf Winterreifen?

  • Zitat

    Original von Riq12
    Hier das versprochene Bild. Ist jetzt die zweite Saison.


    Sind 16er. Sieht ein wenig hoch aus, weil der Wagen an ner Schräge steht ;)


    Cool. Borbet LV5? Hab die selben in 4-Loch, also LV4. Kommen dann auch demnächst irgendwann drauf.

  • Zitat

    Cool. Borbet LV5


    sieht eher nach rial milano aus ;)

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • Zitat

    Original von KüsT3nN3beL


    sieht eher nach rial milano aus ;)


    richtig! ;)


    17er wollte ich nicht. Fürn Winter reicht das. Die Bremsen sollen es ja schön kuschelig in der Felge haben :klatschen:


    riq

  • Habe meine Winterräder (185er) mit Felgen (15 Zoll) gestern bestellt. Werde die denke ich in ca. 1,5 - 2 Wochen draufziehen lassen. Muss ich die dann auch bei Tüv eintragen lassen? Habe den Corsa Color und sonst die 215er mit 17 Zoll Felgen.

  • Zitat

    Original von d24



    Und immer schön daran denken, Winterreifen sind bereits ab 7°C sinnvoll. :auto:


    Haben die Hersteller lange genug behauptet so das ein jeder die Lüge glaubt.
    Wieder mal ein schönes Beispiel wie Werbung und unendliche Wiederholung die Menschen beeinflusst.
    Dabei müsste jedem der ein wenig klar denken kann klar sein das es garnicht ein exakt definierte Grenze geben kann, bei den vielen Reifenmischungen und Profilarten die sich auf dem Markt befinden. Dazu dann noch die verschiednen Bedingungen die auf den Straßen herschen können.
    Der Übergang wann welcher Reifen besser ist ist fließend und bei jedem Reifentyp anders.


    Da die Sommerreifen kaputt waren fahre ich auf dem I schon über zwei Wochen Winterreifen und wenn ich mir die akteullen Temepraturen anschaue habe ich meine Zweifel das die bis Weihnachten leben werden....Wenn es nicht gerade Wintereinbruch gibt bekommt der Corsa wie immer MItte November Winterreifen