Beiträge von Chris Corsa

    Danke, werde ich morgen direkt probieren.
    In meinem "So wird's gemacht" Buch für Corsa D steht für "nach dem Batteriewechsel": mit Hauptschlüssel mechanisch aufschließen und nach links für 3 Sekunden
    halten", werde ich auch testen.


    Gebe morgen Rückinfo.

    Hallo zusammen!


    Mein Kleiner war in der Werkstatt (Kupplung wurde getauscht).
    Die Werkstatt hatte den Zweitschlüssel, aber nun funktioniert die Komfortschaltung (lange gedrückt halten, Fenster öffnen sich) mit dem
    Hauptschlüssel nicht mehr.
    Meine Bedienungsanleitung ist seit dem letzten Umzug leider weg, daher würde ich mich über Hilfestellung freuen.


    Batterien sind übrigens neu.

    Die online (Beispiel: Amazon) angebotenen Wischer sind aber, meine Erfahrung, Dreck.
    Dennoch sind 19,99 kein wahrer Schnapper mehr. Glaube, als ich an der Initiative zum ersten Mal teilgenommen habe, war der Preis für die Flatblades noch 9,98.


    Nervig ist, dass ich dafür zu nem anderen Händler muss, der dann auch noch mein Auto checken will, obwohl ich meine Reparaturen ganz woanders machen lasse.


    Einfach eine Beschäftigungsmaßnahme für die Mechaniker.

    Im Internet konnte ich keine Hilfe finden.
    Und ein Video ist schlicht und ergreifend überflüssig: die Klappe schließt (klingt dabei definitiv anders als früher) und beim Öffnen hängt das Schloss zuerst fest (wie ich sagte, das Schloss scheint 2 Schliessungen zu haben, nicht nur eine).


    Und laut meiner Fahrzeugnummer gibt es nur dieses eine Schloss.

    WO habe ich bitte schön nicht hinterfragt?
    Die haben über ne Stunde daran herumgefummelt, es wurde sogar eiin 2. neues Schloss eingebaut, allerdings alles nur, weil ich da in der Werkstatt cholerisch wurde und die Leute, es war Freitag mittag, Feierabend machen wollten.


    Der bekloppte Meister (was für ein Asi) hat nie nen Ölfleck auf dem Kittel und dirigiert die Leute nur herum. Er selbst ließ sich dann auch herab, das Schloss oder den Zapfen unten an der Karosserie, ein wenig zu probieren, klappte auch nicht.


    Nun will man Opel kontaktieren, was an dem Schloss geändert wurde, dass es nicht mehr passt.