Beiträge von Chris Corsa

    Ich habe mit Einbau 130 Euro gezahlt.


    Das Schließen des Kofferraums klingt schon ganz anders als vorher, mehr ein "Knall" als wie vorher ein sanftes Schließen.


    Angeblich will der Händler nun Opel anschreiben und fragen, was an dem Schloß verändert wurde. Man hat ja auch mit der Fahrzeugnummer verglichen, demnach ist das Schloß richtig.
    Aber vielleicht liegt das auch daran, dass der Mikroschalter verändert wurde.


    FAKT ist, das Schloß hat 2 Rastungen, wie viele das alte hatte, weiß ich leider nicht, das habe ich entsorgt.
    Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich weiterhin auf das Licht verzichtet, aber dafür ein funktionierendes Schloß gahabt.


    Der Händler behauptet auch, dass man nichts weiter einstellen muss. Er hat versucht, das Sc hloß leicht nach links oder rechts zu setzen, sowie auch mal versucht, den Metalpin unten, wo das Schloß greift, zu versetzen, ohne Erfolg.


    Wenn man das Auto aufschließt, rbleibt die Klappe am Schloss hängen und man muss oft nochmals zudrücken und öffnen.


    Ich drehe echt durch, das kann doch nicht sein..

    Hallo zusammen,


    in meinem D aus dem Jahr 2009 ging die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr.
    Nun war ich beim Opelhändler meines (bisherigen) Vertrauens und ließ mir für teures Geld Euro ein neues Kofferraumschloss einbauen.


    Fazit: das Licht geht wieder, aber der Kofferraum schließt anders (der Ton, wenn man die Klappe schließt- klingt lauter) und beim Öffnen hakt die Klappe, lässt sich nicht mehr korrekt öffnen. Meister in Werkstatt sagt, dass etwas am Schloß geändert wurde, aber es kann doch nicht sein, dass das Schloss dann nicht mehr klappt!!?
    Es wurde wie bescheuert geöffnet und geschlossen und man wollte mir weiß machen, dass es nicht anders möglich ist (ich fahre ja auch erst 7 Jahre mit dem Auto und weiß genau, wie die Klappe vorher geöffnet und geschlossen hat)


    Das ist auf jeden Fall kein Dauerzustand; hat jemand evtl. noch ein funktionierendes Schloß aus 2009 übrig und möchte es für ein paar Öre abgeben?
    Oder eventuell noch Anreize!!?


    Danke im Voraus.



    PS ich habe das Innovation 110 Jahre Modell aus dem Baujahr 02/09

    MIr gefällt es nicht, wie sich quasi vom Lenkrad bis an die Frischluftdüse des Beifahrers eine schwarze Plastik - Front zieht . Sieht sehr billig aus.
    Ich hatte den 5 - Türer, für mich als 1,89 m - Mensch sitzt man da wie auf einem Schleifstein.
    Da lobe ich mir meinen 3 - Türer; keine Ahnung, ob man im 5 - Türer des D besser sitzt.


    Im Neuen gefällt mir auf jeden Fall, dass die Motorgeräusche im Innenraum reduziert wurden.

    Nachdem ich den Corsa E nun fast einen Tag gefahren habe kann ich sagen, dass ich ihn nicht gegen den D eintauschen würde.
    Einzig die Tank- und Wassertemperaturanzeige finde ich edel.

    Ganz einfach, der Ton macht die Musik.


    Zur Information für andere Betroffene, die vielleicht auch an einer vernünftigen Antwort interessiert sind:
    Austausch inklusive Materialkosten: 8,30 €