Beiträge von LethalInjection

    Nee, der ist vom 27.07.2010 und damit einer der allerletzten GSi, die noch als Solche vom Band liefen. Ab August gab es ihn ja nicht mehr in dieser Ausstattungsform und mit Schriftzug "GSi", sondern nur noch Fahrgestell und Motor baugleich als 1.6 "Turbo".


    Ist kein Gebrauchter gewesen, ist neu ab Werk bestellt von mir und seit dem gepflegt bewegt worden (fast nur Strecke auf Landstraße in die Arbeit), lass ihn fleissig nachlaufen für den Turbo, trete ihn nicht wenn kalt, ist nichts dran verändert oder "getuned". Absolut Serie, sieht man von Felgen und der Grillspange mal ab.


    Jeder Service beim FOH gemacht und Anschlussgarantie auch noch abgeschlossen und dennoch, macht er alle paar Wochen mit was anderem Ärger.


    Aber wenn er dann wieder repariert ist, hab ich dann beim Fahren mein Grinsen im Gesicht. :jump:


    Aber ob mich der Fahrspaß über die Kosten rettet für die nächsten 2 Jahre (dann muss was Neues her) muss sich erst noch zeigen. :(


    PS: Gruß zurück an die Bayreuther Szene. Wann is'n mal wieder Ausfahrt in die Fränkische Schweiz angesagt?


    Chris

    Und der neuerste Aufreger:


    Im Rahmen der Jahresinspektion gefunden, dass der Dämpfer hinter links im Eimer ist. Natürlich tauscht man dann ja beide..
    Die Bremse hinten legte sich nach jedem Regen an den Scheiben an. Gangbar machen lassen und festgestellt, dass vom inneren Klotz der Belag sich löst von der Platte. Also: hinten neue Klötze mussten her...


    Letzte Rechnung von heute: 712 Euronen. Der Kahn ist noch keine 4 Jahre alt.


    Die Story bisher (55.650 km):


    Radlager hinten links
    Radlager hinten rechts
    Federbruch vorne rechts
    Motorhauben-Aktion von Opel (gegen Rost/Ablauf-Loch für Wasser)
    Handbremsen-Aktion von Opel
    Radlager hinten links
    Micro-Schalter Kofferraumschloss
    Klimaanlage neu befüllt (kein Defekt, natürlicher Verlust von Kältemittel auf 4 Jahre)
    Wasserkühler kaputt
    Dämpfer hinten links kaputt (ergo: 2 neue rein)
    Bremsklötze der Hinterachse neu, da sich Belag von Platte löste
    Klimaanlage zickt rum (noch nicht rausgefunden was Schuld ist)



    ...to be continued... :wb:

    Heute war der Corsa beim FOH zum Räder wechseln, Motorwäsche, Lackpflege und Innenreinigung.


    Außerdem wurden von mir ein erneutes Rollgeräusch von hinten links und ein nicht funktionierendes Licht im Kofferraum zur Überprüfung angegeben.


    Das Resultat:


    mein linkes Radlager hinten ist erneut kaputt. Es wurde im Dezember 2012 erstmals ersetzt und nun ist es schon wieder im Eimer. Dank Ersatzteil-Garantie wird es mich aber nichts kosten.
    Im Kofferraum ist der Micro-Schalter im Schloss defekt, welcher das Innenraumlicht an und ausknippst. Da helfe laut FOH nur ein neues Schloss (100€ +). Hab ich abgelehnt. Werde ihn im Sommer beim Kundendienst nochmal drauf ansprechen, schließlich hab ich Garantieverlängerung, vielleicht geht ja was.


    Zwei schnelle Fotos mit Sommer-Alus (OPC 17") in der Garage, weil es draußen anfing zu regnen...


    [Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7369/13744271675_e22fdd12fc.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7437/13744304983_0f34c167c3.jpg]


    Die Story bisher (50.400 km):


    Radlager hinten links
    Radlager hinten rechts
    Federbruch vorne
    Motorhauben-Aktion von Opel (gegen Rost/Ablauf-Loch für Wasser)
    Handbremsen-Aktion von Opel
    Radlager hinten links
    Micro-Schalter Kofferraumschloss
    Klimaanlage neu befüllt (kein Defekt, natürlicher Verlust von Kältemittel auf 4 Jahre)


    ...to be continued...

    Heute beim FOH die Räder wechseln lassen. Als ich auf mein Auto warten hab müssen, kam der Junior vom Chef und meinte, ich solle mitkommen, es gäbe ein Problem.


    Ist doch bei 44.600km bei meinem GSi echt vorne rechts die Feder gebrochen! Die unterste Windung einfach abgebrochen. 8o


    Er meinte müsste bestellt werden, dann wäre sie heute nachmittag bereit zum einbauen. Ich kriege jetzt links und rechts vorne eine neue Feder verbaut. Kosten trägt dank lückenlosem Serviceheft Opel zu 100%.
    Ich hab des noch nicht mal bemerkt, als es passiert ist. Beim fahren auch null gemerkt.


    To be continued....

    Ich weiß, das RTL und RTL II Programmdirektoren haben, die noch niveauloser sind, als die Mehrheit ihrer Hartz IV empfangenden Zuschauer.
    Aber wo bekommt Det immer diese geistigen Tiefflieger her?


    Wow, mit "Punchlines" wie


    "Und was mein Auto angeht, bin ich froh, wenn mein Auto an geht!"


    kann man Geld verdienen? Hätte ich das gewusst, hätte ich mir zwei Ausbildungen sparen können und stattdessen meine Aufsätze aus der 4. Klasse vertont. :P


    Da steht der Depp vor seinem für den Videodreh geliehenen BMW X5 (oder was es auch war) und "rappt" solche Phrasen. Damit disst er ja die Automarke im Hintergrund! So nach dem Motto "kannst froh sein, wenn die Geh-Hilfe mal anspringt". :wb:


    Wer kauft solchen Flachzangen Alben ab? Armes Deutschland... :tongue:

    Schön, dass auch mal wieder ein Opel in einer Autosendung ran darf. Nur eine kurze Frage: wer waren die 3 hirntoten Klappspaten, die sie da ans Steuer gelassen haben? :wb:


    "B tight" ? Zu deutsch: "Sei eng?" Was ist das? Der feuchte Traum eines Pfarrers im Kinder-Ferienlager? :autsch: :tongue:

    Normal ist es nicht aber tröste dich damit, dass die meisten hier das Problem kennen und sich ebenfalls darüber ärgern. ;)


    Mein Händler hat im Rahmen eines KD mal versucht was dran zu ändern (keine Ahnung was genau sie gemacht haben), dann war es gut für paar Wochen und mittlerweile ist es wieder so. Interessanterweise nur beim Fahrersitz bei meinem GSi.