ZitatOriginal von Chris2706
Wenn ich dran denk, wie viele Golf GTIs mir schon begegnet sind...
Deshalb nennen wir den Golf V GTi hier in der Arbeit liebevoll "den Schließmuskel" - denn jeder Ar... hat einen.
ZitatOriginal von Chris2706
Wenn ich dran denk, wie viele Golf GTIs mir schon begegnet sind...
Deshalb nennen wir den Golf V GTi hier in der Arbeit liebevoll "den Schließmuskel" - denn jeder Ar... hat einen.
ZitatOriginal von fmbxb
Sehr lecker, aber: keine Sperre?
Wollte gerade das Gleiche sagen. Die Slicks reichen doch nie und nimmer, um die Power auf die Straße zu kriegen, oder??
Du, deine Haube ist noch offen....
ZitatOriginal von Treck
Dann ist der GSi ja noch seltener.
Nur schade dass in 10 Jahren wohl kaum noch Exemplare im Originalzustand zu finden sein werden
Du, es gibt Leute die ihren GSi nicht verbasteln. Da gehöre z.B. ich dazu. Ich denke, das wird dem Preis beim Verkauf in ein paar Jahren aus genau dem von dir genannten Grund gut tun.
Böser Corsa: na ist doch gut, macht den GSi noch seltener. Im Grunde ist in deinem 1.6 alles gleich mit den GSi Vorgängern, von paar optischen Attributen (Bezüge, Serienausstattung usw.) mal abgesehen.
Juli 2010 war der letzte Monat, in denen die Ausstattung GSi noch gebaut wurde. Meiner ist vom 27.07.2010. Hab wohl einen der letzten "richtigen" GSi, danach kam ja der 1.6T mit magerer Ausstattung.
Aber es sind echt wenige. Auf etwas über drei Jahre Bauzeit.
ZitatOriginal von LethalInjection
Heute hat es auch meinen 2010er GSi erwischt.
Erstes neues Radlager nach 2 Jahren, 4 Monaten Laufzeit. Hinten links. Gewechselt beim FOH des Vertrauens, 70% Kulanz auf das Ganze: Resultat waren ca. 55 Euro von mir zu zahlen.
Achja - Km Stand sind: 32.700km gelaufen.
Hach ja..... und wieder.
Diesmal hinten rechts (mein erstes auf der Seite). Laufzeit: 2 Jahre 7 Monate, 35.200km runter.
70% Kulanz, ca. 50 Minuten Wartezeit und erneut 55Euro Rechnung.
Heute hat es auch meinen 2010er GSi erwischt.
Erstes neues Radlager nach 2 Jahren, 4 Monaten Laufzeit. Hinten links. Gewechselt beim FOH des Vertrauens, 70% Kulanz auf das Ganze: Resultat waren ca. 55 Euro von mir zu zahlen.
Achja - Km Stand sind: 32.700km gelaufen.
Tjo, da hab ich im Juli doch noch an mich selbst die Frage gerichtet, wie lange es wohl dauern wird, bis die "üblichen Verdächtigen" kaputt gehen...
Heute hat der Corsa hinten links sein erstes neues Radlager bekommen. Kilometerstand 32.700 und 2 Jahre, 4 Monate Laufzeit.
Hat erstaunlich lange gehalten, für Corsa-Maßstab.
Dafür das ich ganzjährig mit Dauerlicht fahre, hat auch die H7 Birne lange gehalten, die gleich noch mit hab ersetzen lassen.
Opel hat mir auf das Radlager-Wechseln 70% Kulanz gewährt. Zu zahlen waren dann von mir noch ca. 55Euro. Eigentlich noch ok - immerhin hat es wieder 2 Jahre Garantie. Mal sehen, wann rechts das Lager anfängt zu brummen.
ZitatOriginal von opcII
danke, aber warum wurde aus gsi dann turbo?
ist das erst seit facelift so?
ich denk das es einer der letzten gsi/turbos mit 150ps ist der vom band lief; erstzulassung war der 22.12.2011
Erstens ist der GSi eine Ausstattung, kein eigenständiges Fahrzeug gewesen. Du hast einen 1.6T, jedeglich eine Motorvariante, verfügbar für alle möglichen Ausstattungen wie "Color Race" etc., verfügbar seit September 2010.
Aus GSi wurde nicht "Turbo". Die Austattung "GSi" war nur von 2007 bis Juli 2010 verfügbar. Sie unterscheidet sich von deinem Auto nur in optischen Details, zumeist im Innenraum. Z.B. hatte der GSi ein spezielles Sitzbezugsmuster, dass nur bei dieser Ausstattung verfügbar war. Ebenso gab es dort ein zweifarbiges Lenkrad in Leder, dass nur dem GSi vorbehalten war. Einstiegsleisten mit GSi Logo etc. Nach außen haben original GSi's immer mindestens OPC Line 1 Verspoilerung, welche Serie war. Diese konnte man (wie bei meinem) upgraden auf OPC 2 ohne die hintere OPC Line 2 Stoßstange. GSi sind nur als "Vor-Facelift" vom Band gelaufen.
Mit den Werksferien 2010 wurde ab September der Corsa D Facelift verkauft. Die Ausstattung "GSi" war ab dann nicht mehr verfügbar. Die Bodengruppen und der Motor wurden dann als "normalo" Corsa angeboten mit dem 1.6T als Motorvariante. In einen 1.6T reinzukaufen, was der original GSi alles an Serienausstattung hatte, käme viel teuerer!
Der 1.6 glaube ich wird/wurde jetzt durch den kleineren 120PS 1.4T abgelöst. Dadurch ist der Sprung von Corsa "normal" zu den Top-Modellen OPC und OPC NBR Edition noch größer geworden.
Fakt ist, du hast ein Auto das zumindest Motor- und Fahrwerkstechnisch dem GSi baugleich ist, aber es ist und bleibt kein echter "GSi". Nicht das es einen Unterschied machen würde, aber wir GSi-Fahrer sind da sehr pingelig.