16% Mehrwertsteuer oder 19% Mehrwertsteuer

  • Nun man kann es sehen wie man möchte. Ich denke die Autohändler haben schon immer so hohe Rabatte gegeben. Das liegt jetzt wohl eher nicht daran das die Mehrwertsteuer erhöht wird. Viel mehr liegt es daran das sich viele Leute jetzt mit dem Kauf eines Autos beschäftig haben und es dann erst gemerkt haben wieivel Rabatt geht.
    Und auch im Januar und im folge Jahr wird es Rabatte geben vielleicht nicht viel mehr oder weniger aber so ungefähr im machbaren Bereich.


    Deshalb halte ich es für etwas naiv jetzt noch unbedingt schnell ein Auto zu kaufen, nur weil man meint das ab Januar es keine guten Angebote mehr gibt.

  • Zitat

    Original von agentsmith1612


    Deshalb halte ich es für etwas naiv jetzt noch unbedingt schnell ein Auto zu kaufen, nur weil man meint das ab Januar es keine guten Angebote mehr gibt.


    Und deshalb bestelle ich auch erst im Januar, damit er zum Frühlingsbeginn im März bei mir zu Hause steht. ;) Jetzt im Winter tut es noch der alte Wagen meiner Frau.

  • Beim surfen :D habe ich heute die Seite http://www.autobilligkaufen.de…_mehrwertsteuer_info.html
    gefunden.


    Hinter der Seite steckt ein Autohaus :auto: :auto: aus Dinslaken, das Opel zu günstigen Preisen bei Deutschen Händlern vermittelt.


    Leider steht nirgendwo, woher diese Mehrwertsteuer-Info von Opel kommt ?( ?( .


    Zum ersten Mal hab`ich das aber jetzt so " konkret " :rolleyes: gesehen.


    Lassen wir uns überraschen :jump: !

  • Ich habe heute meine Bestellbestätigung von mauerhoff erhalten und zahle auch nur 16%Mwst., dank Liefergarantie seitens Opel zum aktuellen Mehrwertsteusatz von 16%. *megafreu* :clap:


    Bestellt vorige Woche. :)


    Die Seite autobillgkaufen.de könnte (Vermutung) zu intercar24 gehören, denn vieles ist identisch wen man ein Fahrzeug konfiguriert.

  • @opa


    Hätt da nochmal kurz ne Frage:


    Woran genau machst du es fest, dass dir die 16% MwSt garantiert werden? Reicht es aus das auf der Auftragsbestätigung steht:
    Summe + 16%Mwst ?(


    Mein Händler hat mir zwar immerwieder zugeasgt das ich nur 16% zahle (das wär bei jeder Bestellung bis 10.11.06 so!)
    Aber irgendwie traue ich dem Frieden nicht mehr

  • Hi hexe


    Auf meiner heutigen Auftragsbestätigung von Mauerhoff steht wörtlich:


    Preis incl. 16% Mehrwertsteuer und Fracht bis AH Hauerhoff. Es besteht Liefergarantie zum alten Mehrwertsteuersatz durch Opel.


    Mein Endpreis stimmt icl. 16% Mwst. auch überein.


    gruss oppa

  • mmhhh...


    Der Zusatz "Es besteht Liefergarantie zum alten Mehrwertsteuersatz durch Opel" steht bei mir zwar nicht dabei aber, zumindest mal die 16% !
    Der Endpreis stimmt auch!


    Naja, wird schon alles stimmen. Und sollte mein Händler doch irgendwann auf die Idee kommen 19% von mir zu verlangen dann,
    könnt ihr ihn danach an seinem neuen Markenzeichen erkennen


    -> den langen Ohren :tongue:



    Dank dir oppa für die schnelle Antwort :jump:

  • keine Sorge. Es wurde hier schon einmal die Pressemitteilung eingestellt: Wer bis zum 10.11. bestellt hat und einen Lieferzusage hatte, wird den alten Steuersatz bezahlen.


    Du hast doch am 13.10. bestellt, oder ?( ?(

  • Zitat

    Original von thomas56
    keine Sorge. Es wurde hier schon einmal die Pressemitteilung eingestellt: Wer bis zum 10.11. bestellt hat und einen Lieferzusage hatte, wird den alten Steuersatz bezahlen.


    Sebst das scheint ja nicht zu stimmen....... :(


    hexchen braucht sich diesbezüglich eh keine Sorgen machen...... :)