16% Mehrwertsteuer oder 19% Mehrwertsteuer


  • So gehts mir im Grunde auch. Ich bin auch zudem davon überzeugt, das man im Januar oder Februar auch einen guten Preis beim FOH aushandeln kann, ohne jetzt irgendwelche Prozentzahlen nennen zu müssen.


    Desweiteren gehe ich einfach mal davon aus, das z. B. mein FOH auch mir fast identische Preise machen kann, wie z.B. einer der größten EU-Wagen Spezies Juetten & Coolen ins Heinsberg, die gerade auch den Corsa als deutsches Modell sehr günstig anbieten kann. :auto:

  • Hallo,


    ich war vor einer Woche beim Händler und der sagte, wenn ich bis 14. bestellt, zahle ich 16%.
    Ich konnte mich nicht so schnell entscheiden, son Auto kostet ja einen Haufen Geld.
    Habe gestern bestellt, zahle 19% MwSt., habe aber einen guten Preis bekommen. Meiner ist ein saphirschwarzer Cosmo 1.4 Twinport mit ESP und Winterpaket. Liefertermin Februar 2007.


    Es sagt aber jeder was anderes. Ich habe auch überlegt, erst bis nächstes Jahr zu warten, aber dann kommt er noch später, und ich bin auf einen möglichst hohen Restverkaufswert von meinem momentanen Autolein angewiesen. Wenn natürlich im Frühjahr die fette Rabattaktion kommt, ärgere ich mich schwarz. Aber so ist das Leben.


    Alles Gute!! :)

  • Nun ist wenigstens die neue Preisliste mit 19% Mwst. draußen.


    Allerdings ist der Corsa auf der Opel HP mit 19% Mwst. noch nicht konfigurierbar. :(


    Um bei auto-best-preis bestellen zu können, braucht man aber die Online-Konfiguration......