2. Jahresinspektion

  • Wurde halt einiges neu gemacht, da kommt so ein Preis schonmal schnell zusammen... die Sache wie zum Beispiel das oben benannte Wischerblätter wechseln könnte man auch selbst machen, wäre wohl billiger. Aber sonst sind halt auch einige Verschleißteile dabei.

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • also wenn man vom durchschnittlichen preis von 250-300€ für die 2te inspektion ausgeht..


    sind 650€ trotz Beläge ein ordentlicher Batzen.. und da sind nicht mal die scheiben gewechselt worden..


    ein für mich sehr fragwürdiger preis für eine 2te inspektion, den ich nicht bereit wäre zu zahlen..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()

  • Muah 13,58€+MWSt fürs einbauen der Blinkerbirne. So was machen die meisten FOH umsonst, man bezahlt nur das Material. Ist ja mal echt der Hammer

  • Hallo
    Meine 2. Inspektion hab ich jetzt auch hinter mir .
    kosten 295 Euro
    darin 85 Euro für die Klimaanlage
    LG Gerold

    Corsa Selection ''110 Jahre'', 5-türig, 1.0 TWINPORT® ecoFLEX )
    Royalblau Cool & Sound-Paket Elektro-Paket 1 Komfort-Paket
    Remus Sportauspuff

  • so hab auch die 2 Insp. hinter mir.
    Corsa 1.3 cdti:


    Leistungen:


    Hier die Daten aus der Rechnung (netto):


    ECOService 79,20
    Krafstoffilter 14,25
    Reinluftfilter ersetzen 14,25
    Bremsflüssigkeitswechsel 14,25


    Filter 16,67
    Br Flüssigkeit 12,49
    Einsatz 13,75
    o-ring 0,73
    Oel 0-W30 41,18
    Scheibanwaschzus. 2,44
    Frostschutz 1,61
    Kraftstofffilter 87,29


    Gesamt (brutto) 354,75 €

  • war jetzt auch bei der 2. inspektion mit bremsflüssigkeitswechsel.


    hat mich 230euro gekostet.


    werksgarantie hab ich auch noch in anspruch genommen.türfangband links erneuert.

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

  • So ich weiß ja nicht wo ihr eure insp. mach aber ich habe heute mal nachgefragt wenn ich alle filter und das öl selbst mitbringe kostet mir de 2. insp. 60 euro bei meiner opel-werkstatt ;)

  • war grad in münchen zur 2.ten inspektion.


    münchen ist leider überflutet von "Opel Häusler", die wollte 400-450€.
    habe zum glück noch ein anderes opel autohaus gefunden. da hat es mich jetzt 260€ gekostet.

  • Hallo Leute, ich war vorgestern zur 2ten Inspektion. Mein Corsa D 1.4 hat dabei fast 61.000km runter gehabt.


    Ich habe für die fälligen Arbeiten der zweiten Inspektion inkl. Materialkosten genau 278,13€ bezahlt. Hierbei ist aber zu verücksichtigen, dass ich 10% Nachlass bekommen habe, da ich vom Autohaus zur Zeit der ersten Inspektion, vor einem Jahr, eine Kundenkarte bekommen habe.
    Ich habe mal den Auszug aus meinem Serviceheft als Anhang angefüht - falls es jemanden interessiert.
    Selber hatte ich für die 2. Inspektion ca. 120€ Arbeitskosten und 200€ Material kalkuliert. Insofern bin ich sehr zufrieden; habe aber auch sonst nur gute Erfahrungen mit meinem FOH gemacht.