2. Jahresinspektion

  • Zitat

    Zu beachten ist, dass bereits bei der 2. Inspektion der A-Motoren die Zündkerzen getauscht werden. Das war bei den Vorfacelift-Modellen erst nach 4 Jahren der Fall.


    Das stimmt so nicht ganz, es heißt richtig 4 Jahre oder 60.000Km


    Wer also die 60K erreicht hatte sollte/musste auch schon früher tauschen................

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Also wenn ich bei dem Endbetrag die Zündkerzen
    abziehe, bin ich bei 228.


    Du hast völlig recht.


    Frag mich nicht was ich da vorhin gerechnet habe :D


    Zitat

    Original von Haribo
    Das stimmt so nicht ganz, es heißt richtig 4 Jahre oder 60.000Km


    Wer also die 60K erreicht hatte sollte/musste auch schon früher tauschen................


    Bei den Facelift-Modellen muss nach 2 Jahren oder 60.000 gewechselt werden. So zumindest mal die Aussage eines Service-Mitarbeiters vom FOH.

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Guck doch mal in die Betriebsanleitung.


    Da steht nur welches Öl ich verwenden darf und dass der Service alle 30.000 bzw. jedes Jahr fällig ist.

  • wenn die kerzen gewechselt werden müssen, dann würden die auch auf der rechnung aufgelistet sein. in der regel wenn keine drauf stehen wurde auch keine gewechselt.

  • Zitat

    Original von Color-Crosche
    wenn die kerzen gewechselt werden müssen, dann würden die auch auf der rechnung aufgelistet sein. in der regel wenn keine drauf stehen wurde auch keine gewechselt.


    ?( ?( ?(

  • sorry, gemeint war: was gewechselt wurde taucht auch als position auf der rechnung auf. wenn da keine zündkerzen drauf stehen wurden sicher auch keine gewechselt.