Wie zufrieden mir euren OPC´s?

  • Hallo,


    ich stehe nur noch eine kleine Unterschrift vor dem Unterschreiben des Vertrags für nen ardenen blauen OPC mit Fast Vollausstattung (Leder und NAvi fehlt).


    Nun würde ich aber gerne von den jetzigen Besitzern ehrlich Ihre Eindrücke noch haben wollen, wo sind Mängel vorzufinden, hat das Auto irgendwelche Macken. natürlich auch, wass euch extrem viel Spaß macht will ich wissen.


    Auch interessiert mich der Benzinverbrauch, ich weiß manche haben diesen Spritmonitor, bloß die Fahrweise und Art der Strecke erkennt man daraus ja nicht.


    Mein evtl. LPG Umbau hat sich erstmal erledigt, da mir ein Teil der Umbauer abgeraten hat, zudem fehlt die Reserveradmulde.

  • Hallo,


    über mängel oder dergelichen kann ich nichts berichten. meiner läuft wie eine eins ohne probleme.
    Zu den Fahreindrücken. Fährt wie ein Go-Kart. Sehr hartes Fahrwerk insbesondere mit den 18 Zoll. Macht aber auch sehr viel Spaß damit durch die Kurven zu flitzen. :D Lenkung und Bremsen sind auch super und gut abgestimmt. Die Sitze sind im vergleich zu den Seriensitzen oder anderen Autos doch recht hart aber für so ein Auto genau das richtige. Der Motor hat kraft so das man auch im 6 Gang mit 60km/h fahren kann. Wenn du ihn forderst hat er eine sehr aggressive Charakteristik.
    Zu Verbrauch kann ich nur soviel sagen das er im reinen Stadtbetrieb (5km Arbeit hin und dasselbe zurück) 10,8L genehmigt. Für die Leistung die geboten wird ok. Auf Strecke denke ich bekommt man ihn unter zehn Liter wenn man anständig fährt. Wenn du viel Vollgas fährst und alles über 160km/h dann geht richtig was durch, was aber auch wiederrum normal ist. Ist halt ein OPC und kein drei Liter auto.
    Wenn du die möglichkeit hast dann fahr ihn Probe ansonsten kannst du nicht viel falsch machen wenn du weißt auf was du dich einläßt bzg. Kosten und Unterhalt.

  • Zitat

    Original von Platinum1985
    Unterhalt bedeutet???


    Ist er so teuer??



    Haftpflicht-Klasse 17
    Haftpflichtbeitrag/Jahr € 843
    Vollkasko-Klasse 23
    Vollkaskobeitrag/Jahr € 1198
    Teilkasko-Klasse 24
    Teilkaskobeitrag/Jahr € 295


    Ausgegangen von 100% ohne Vergünstigungen.



    Quelle: http://www.alle-autos-in.de/op…td2803.shtml#Versicherung



    Gruß
    IronViper

    to be old and wise you have to be young and stupid first.


    Odi profanum vulgus


    Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain

  • Zitat

    Original von OPC76
    Nicht zuvergessen der Sprit. Der OPC möchte nur das gute SuperPlus. :D


    nicht mehr ganz aktuell diese Info.


    Opel hat schon vor einiger Zeit alle Unterlagen abgeändert und preist den OPC als Fahrzeug an welches mit Super betrieben wird.
    Wollte es auch erst nicht glauben aber mein FOH hat mir die Herstellerangaben in seinem Handbuch gezeigt.......und siehe da, es stand tatsächlich Super drinn und nicht Super Plus.



    Das freut den Geldbeutel ein wenig.



    Aber davon mal ganz abgesehen, egal ob Super oder Super Plus, der OPC ist nicht gerade billig und wer schon darüber nachgedacht hat einen OPC auf Gas umzurüsten :rolleyes: der sollte IMHO darüber nachdenken ob ein OPC für ihn das richtige Fahrzeug ist.



    Gruß
    IronViper

    to be old and wise you have to be young and stupid first.


    Odi profanum vulgus


    Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain

    Einmal editiert, zuletzt von IronViper ()

  • Das mit dem Super hat mein Händler mir auch gezeigt in so einem Handbuch . Glauben kann ich es aber trotzdem nicht weil sonst für den 1.6Turbo überall ausdrücklich Super Plus steht auch im Astra oder Meriva . Ich denke es ist wie beim Astra OPC da steht in der Bedienungsanleitung volle Leistung und Drehmoment nur mit ROZ98

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Hi,


    erstmal danke für die Antworten, vom Unterhalt ist es kein Problem, würde für Hapftpflicht und Kasko 950€ zahlen + 108€ Steuer halt.


    Klappert am OPC irgendwas, das geht mir bei meinem derzeitigen Astra G etwas auf den Keks, dass bei schlechter Straße die Armatur oder die Hutablage etwas klappert bzw. vibriert (ist auch ein wenig durch das Sportfahrwerk bedingt)


    Und noch ne Frage, wie hört sich der Auspuff, ihr habt mittlerweile ja paar mehr Kilometer gefahren, somit sollte der richtige Endklang nun vorhanden sein? Konnte leider nur Probesitzen, hier in Köln gibt es keinen einzigen Händler der den Kleinen auch zum fahren da hat.


    Die Umrüstung auf Gas hatte 2 Hintergründe,einmal natürlich der günstiger Preis (ich kenn genug Astra OPC´s mit LPG Umbau) und natürlich die damit erhöhte Reichweite, da ich schon gerne die 650km zu meiner Familie in einem zug durchgefahren wäre ;)

  • Bei meinem klappert und vibriert nicht. Absolut stabil gebaut. Qualität 1a. Der Auspuff kling für Serienverhältnisse ganz gut und wird mit zunehmender Drehzahl lauter. Er faucht OPC like und frotzelt bei abfallender Drehzahl nach. Ab und zu schießt er auch ein wenig.

  • dem kann ich nur zustimmen!!.... das fahrwerk ist nach meinem empfinden einfach klasse fährt sich wirklich wir ein kart auf der bahn, sitze sind auch super. muss auf jedenfall sagen das mich das gesamtpaket sehr beeindruckt hat und nach der probefahrt es gleich bestellt habe... :evil:


    ps. zu benzinverbrauch,
    ich habe keinen blassen schimmer was meine giftzwerg verbrauchen wird und wieviel ich im monat dafür ausgebe. ist mir eigentlich auch egal, denn ändern kann ich's eh nicht. ich werde bestimmt nicht weniger gas geben um ein paar euro/sent benzin zu sparen und auf schöne ausfahrten werde ich auch nicht verzichten! wenn ich benzin sparen wollte, würde ich sicher keine opc fahren sondern einen ford fiesta oder so...


    :lol:


    mfg
    opc07

    open air & winter - tigra twintop 1.8 sport
    funny car - corsa opc