komisches geräusch wenn er kalt ist

  • schooo, das knistern nach dem abstellen is ja vollkommen normal. die auspuffanlage wird ja tierisch heiß beim fahren und wenn sie dann wieder abkühlt zieht sich das metall wieder zusammen und macht eben geräusche! mein kumpel fährt´n golf cabrio und bei dem denkt man echt da fällt gleich der auspuff ab solche schläge macht das, dagegen is ja mein corsa richtig leise. und das klacken beim 1. anfahren macht meiner auch! das wird schon seine bewandtnis haben. mein vectra hat beim ersten losfahren auch so´n ähnliches geräusch gemacht denke mal das hat den gleichen zweck.

    OPC Jahrgang 2009 verfeinert mit Fox, Dbilas, Vogtland, Steinmetz

  • Wenn das nur einmal auftritt nach dem Starten ist das normal , es handelt sich dann um den ABS selbsttest. Das Kopft/Poltert dann mehrmals nach dem Starten. ca. bei 20km/h.


    Aber wie gesagt nur 1x nach dem Start


    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • das haben die auch zu mir gesagt das es der selbst test wär
    aber ich hör das geräusch nicht nur beim anfahren
    auch bei langsamer geschwindigkeit meistens wenn ich vom 1 in 2 schalt
    muss mal mit einem gleichem fahren und dann weis ich es ja ob es bei dem auch so ist
    und wenn des der selbst test wär dann hätt ich ja das geräusch von anfang an und ich habe das erst seid letztem jahr