komisches geräusch wenn er kalt ist

  • hallo zusammen bin neu hier und sollte einen rat von euch wissen


    fahre eine corsa opc schon seit 1,5 jahren
    und diesem sommer war er mehr in der werkstatt wie auf der strasse
    war echt zum :kotzen:
    wenn der motor kalt ist und ich beim anfahren bin schalte vom ersten in zweiten gang und hab dabei die kuplung ein bischen länger gedrückt kommt so ein komisches geräusch
    das ist wie ein klopfen nach einander
    die von den opel wekstätten fanden auch nix
    war schon bei verschiedenen
    antriebswelle haben sie gewechselt und ist immer noch gleich hab aber nix dafür zahlen müssen ist alles noch garantie (6 jahre)
    kann mir da jemmand helfen ?
    mfg :wb:



    :shoot: VW

  • es wäre interessant zu wissen, was dein fahrzeug für eine motorisierung hat.
    ich habe das bei meinem gsi auch, wenn der kalt ist und in den bereich 1500-2000 U/min dreht. dieses geräusch (hört sich auch an, wie ein mehrmals sich wiederholenes klopfen) tritt bei mir nur einmal nach dem start auf.

    Fährst du quer, siehst du mehr :)
    Opel Corsa GSi Casablancaweiß OPC-Line 2; EDS Phase 1,5; Speed Concept Silicon-Schlauchkit; H&R Federn 35/35mm; GSi-Emblem in Grillspange; OPC-Blinkerumrandungen; OPC-Abdeckungen für Nebelscheinwerfer; 70mm Anlage ab Kat Freiderich Motorsport

  • Zitat

    Original von blizzard@GSI
    es wäre interessant zu wissen, was dein fahrzeug für eine motorisierung hat.


    Na was für einen Motor hat der OPC?


    Das klopfen habe ich auch haben soweit ich weis alle OPC's ist auch in warmen zustand nur ganz leise zu hören kommt von dem 2 Massenschwungrad und ist normal.aber wäre mal schön zu wissen wofür das ist und warum?

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • der thread wurde geändert.
    das mit der motorisierung stand gestern nachmittag noch nicht im beitrag!

    Fährst du quer, siehst du mehr :)
    Opel Corsa GSi Casablancaweiß OPC-Line 2; EDS Phase 1,5; Speed Concept Silicon-Schlauchkit; H&R Federn 35/35mm; GSi-Emblem in Grillspange; OPC-Blinkerumrandungen; OPC-Abdeckungen für Nebelscheinwerfer; 70mm Anlage ab Kat Freiderich Motorsport

    Einmal editiert, zuletzt von blizzard@GSI ()

  • jup das klackklack klack poltern ist der selbtest


    bei mir knistert es zurzeit wenn es kalt morgens


    es klingt ein bischen so wie wenn er abkühlt und das öl in der wanne am knistern ist

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • ja oder der kat
    keine ahnung wenn der motor im sommer heiß ist knistert es doch nach dem abschalten (nicht bei allen)

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi