Beiträge von Janson

    Hatte das Pfeifen auch. Hab es immer ab 2500 rpm deutlich im Inneren gehört. Beim ersten FOH sagte man mir "Kommt vom Turbo, ist Ok." Bin dann zu nem 2. FOH gefahren. Dort wurde dann der MSD gewechselt und siehe da.Problem beseitigt.

    Schau mal hier Klick


    wird im "normalen Forum schon seit Wochen thematisiert.


    Wenn das Zahnrad abbricht, schließt die Heizklappe nicht mehr und es können Reparaturkosten im vierstelligen Bereich auf einen zukommen.
    (dabei muss nämlich das gesamte Amaturenbrett ausgebaut werden)

    Ordnungswidrigkeiten (also auch Verkehrsordnungswidrigkeiten) können grundsätzlich nach pflichtgemäßen Ermessen geahndet werden. So sieht es der Gesetzgeber vor. Anders also beim Legalitätsprinzip (Strafverfolgungszwang) bei Straftaten, die immer verfolgt werden müssen, liegt es also im Ermessen des einzelnen Beamten ob er nur bemängelt oder auch ahndet.
    Aber was bringt eine Mängelkarte den? Der Betroffene baut den ganzen Krampf aus, führt das Fahrzeug wieder vor, lässt den Rückbau anschauen, geht wieder, baut alles wieder ein und denkt sich "Ha Ha ihr seid alle so blöd".
    Meine Meinung ist, dass eine Ahndung immer auch eine Mängelanzeige mitbringen sollte, den so muss der Betroffene seine Konsequenzen aus seinem Handeln ziehen und der Verkehrssicherheit ist auch genüge getan.

    Genau so ist es.
    Die Ahndung erfolgt über §30 StVZO (Halterverstoß bei geliehenen Fahrzeugen über §31 StVZO)
    Der Verstoß kann aber verschieden geandet werden. Einmal nur mit 25,- Euro Verwarnungsgeld (und natürlich ohne Punkte) oder mit 90,- Euro + Gebühren und Auslagen und 3 Punkten. Beide Verstöße gehen über §30 StVZO bei der zweiten Variante muss aber eine (abstrakte) Gefährdung Verkehrsteilnehmer gegeben sein und begründet werden (recht einfach bei Xenon, aufgrund der möglichen Blendung anderer Verkehrsteilnehmer).
    Bei Fahranfänger zieht die ganze Sache dann noch eine Nachschulung und eine Probezeitverlängerung nach sich