Beiträge von Janson

    Also unsere beiden Astra H OPC (zuerst normal dann Nürburgring Edition) hatten beide schwarze Gurte. Nur der Astra G OPC hatte meiner Meinung nach die blauen Gurte.

    Ich nutze ebenfalls das Nokia E71 (mit dem schreibe ich auch gerade den Beitrag :D). Bin auch super zufrieden (obwohl die Tasten ruhig etwas größer sein könnten).
    Zuvor hatte ich nen Communicator (9300i) und wollte eigentlich ein E90, nur leider war mir das viel zu teuer.

    Ich glaube auch, dass du dir selbst bei der Entscheidung die beste Hilfe bist.


    Und allein von deinen Beirtägen her, denke ich, dass du mehr zum OPC tendierst.


    Schau doch einfach mal bei Mobile oder Autoscout vielleicht hat ja ein irgend ein Händler in deiner Nähe nen OPC.
    Dann würde ich einfach hinfahren und fragen ob eine Probefahrt drin ist.


    Ich selbst hab auch nen GSI und bin voll und ganz zufrieden, obwohl ich vorher auch ein Stück überlegt habe mir nen OPC zu kaufen.
    Letztendlich hat für mich der Preisunterschied und die Kosten für die Unterhaltung den Kaufausschlag gegeben.

    Ich kann mir eh nicht vorstellen, dass bei dem Umbau (des Motors) überhaupt irgendwelche Software getauscht wird, da ja eigentlich nur die Hardware , also der Motor mit allen defekten Komponenten, getauscht wird.
    Die Software (ich denke auch die Motorsteuerung) ist auf entsprechenden Steuergeräten gespeichert und die wurden doch in diesen Fall garnicht getauscht.
    Wo sollte den dann die Software vom Z20LEH herkommen.
    Falls es nicht so sein sollte, lasse ich mich gern berichtigen.


    Im Übrigen wäre es meiner Meinung nach garnicht so einfach nen Z20LEH in den Corsa einzubauen.
    Da schon die gesamte Ansaugluftführung (beim Astra mit Kaminzug über dem Motorblock beim Corsa vorn vor dem Motorblock) anders ist.
    Was natürlich nicht heißt, dass es grundsätzlich unmöglich ist

    Kannst du bei BMW als Ersatzteil bestellen.


    Muss man aber aufpassen, da der 1er erst seit Ende 2007 LED´s hat.


    Das mit der Kennzeichenbeleuchtung geht schon über 1 Jahr im Astra H Foum um.
    Hatte das auch an meinem GTC gemacht.
    Das schwierigste ist die Stecker umzubauen.