Beiträge von Schwarzer-GSI

    Der kasten ist mit filter und halter. Das saugrohr ist nicht dabei.
    alles nagelneu. 200e festpreis plus versand.




    Auszug aus den Forenregeln:


    § 15. "Ich biete" und "Ich suche"


    1. Jedes Angebot ist mit einer kompletten Beschreibung des oder der angebotenen Artikel zu versehen.
    2. Jedes Angebot ist mit einem Preis zu versehen.
    3. Für jeden angebotenen Artikel ist mindestens ein Originalbild einzustellen. Dieses ist in der Galerie hochzuladen und im Thread einzubinden
    4. Das pushen, eine Preisänderung ist nur einmal in 7 Tagen erlaubt.
    5. Verstößt der Threadersteller gegen einen der erster vier Punkte wird der Thread komplett gelöscht!

    Beim gsi gibt es in den ersten mj andere mitteltoepfe. Guck mal drunter ob er oval oder rund ist. Ist er oval koennte es das sein. Spaeter hat opel hier den vom opc verbaut. Es kann aber auch etwas anderes sein. Zb koenbte es vom lader kommen. (Riss im subumluft ventil, turbinen rad deformiert.....) schwierig das genau zu sagen ohne es gehoert zu haben.

    15er platten haben bei mir mit 35er federn gepasst. Auch eingetragen. Das ist sehr unterschiedlich ob es passt. Bei manchen ist ab werk die achse nicht 100%ig vermittelt.
    Da passt dann bei manchen 10 links und 20 rechts. Manchmal ist es aber nur die radhausschale die schleift. Hier kann man selbige mit sikka oben ans blech kleben. Wenn das nicht reicht einmal mit der rolle durch.
    Wenn es vorne schleifen sollte gibt es ab werk 3 verschiedene anschlaege. Von 10mm ueber 25mm bis 50mm. Hinte 2 verschiedene.
    Fang nicht an mit klip begrenzern. Das versaut dir das fahrverhalten und die dinger loesen sich frueher oder spaeter eh in luft auf

    Ruecklichter ausbauen !!! Sonnst gibst es an der stelle bruch.


    kennzeichen und die schrauben/bzw stiftnieten dadrunter raus.


    untern defusor die 3 stiftnieten raus.


    jeweils 2 schrauben pro radhaus abschrauben.


    kotfluegel uebergaenge an beiden seiten ausklispen.


    das heck sollte jetzt recht locker hinten dranhaengen.


    kofferraum deckel dichtung unten rausziehen.


    unter den ruecklichtern und unter der dichtung ausklipsen.
    mach das zu zweit weil das ganze sehr instabil ist. Bzw leicht mal bricht oder mit lack auf den boden faellt

    Ja natuerlich selber machen. Das heck kannst leicht warm machen und die beule dann zuruck druecken. Was du noch kontrollieren solltest ist ob der heck aufprall schutz unter der verkleidung einen mitbekommen hat.
    wenn ich das richtig sehe hat du nur das abbeckommen?
    Mach nochmal zwei bilder von etwa 2m weit weg von hinten und von der seite. Erstmal sieht nicht so teuer aus.

    Ich kloeppel die ganz vorsichtig. Das braucht nicht viel kraft. Was du brauchst ist eine fuehlerlehre und einen kleinen kunstoff hammer (vergleichbar mit nem 50 bis 100 g schlosserhammer)
    Ueb am besten an einer alten kerze. Mit elektrode nach oben in der faust festhalten und mit dem haemmerchen ganz vorsichtig nen kleinen schlag. Es brauch wirklich nicht viel. Vergleich es so als wolltest du eine ecke von einer 5mm glascheibe abschlagen. Sei nur vorsichtig und ueb an ner alten kerze. Ob und wieviel du da einstellst liegt in eigener verantwortung und muss jeder selber wissen.