Frequenz Piepen

  • Hallo,
    habt ihr das auch, beim Beschleunigen gibt es immer kurz einen Frequenz Piep, dieser Ton ist nur bei aus geschalteten Radio zu hören. Z.B. im 4 Gang bei 2500 U/min ist der Ton kontenuierlich zu hören, geht man etwas vom Gas oder über die 2500 U/min ist der Ton weg. Im 3 Gang ist der Ton bei ca 3000 U/min. Ist das Normal?
    Gruß Dingen

  • Und schon wieder so ein Thread wo man raten muss was der TE für ein Auto fährt... :wb:
    Bei meinem Diesel hör ich nix...

  • Beim gsi gibt es in den ersten mj andere mitteltoepfe. Guck mal drunter ob er oval oder rund ist. Ist er oval koennte es das sein. Spaeter hat opel hier den vom opc verbaut. Es kann aber auch etwas anderes sein. Zb koenbte es vom lader kommen. (Riss im subumluft ventil, turbinen rad deformiert.....) schwierig das genau zu sagen ohne es gehoert zu haben.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi