Beiträge von Dingen

    Hallo,
    habt ihr das auch, beim Beschleunigen gibt es immer kurz einen Frequenz Piep, dieser Ton ist nur bei aus geschalteten Radio zu hören. Z.B. im 4 Gang bei 2500 U/min ist der Ton kontenuierlich zu hören, geht man etwas vom Gas oder über die 2500 U/min ist der Ton weg. Im 3 Gang ist der Ton bei ca 3000 U/min. Ist das Normal?
    Gruß Dingen

    Hallo,
    habe da mal eine Frage, Corsa D GSI Bj. 2.08 mit Serien Felgen Bereifung und Serienfahrwerk. Möche auf der HA Spurverbreiterung je Seite von 15 mm anbringen, ist es notwendig Federwegsbegrenzer mit einzubauen? Und wenn ja wie stark müssten die Begrenzer in mm sein?
    Danke schon mal vor ab für Eure Bemühungen.
    Gruß Dingen

    Moi Tobi,
    habe das Auto seit Anfang 2014, hat Probleme gemacht und Geld gekostet. Getriebe überholt 5-6 Gang in Winterberg und gleich Kupplung neu. Jetzt läuft er wie tüt. Das Gaspedal mit dem hängenbleiben nervt. Werde ein neues Pedal einbauen und lasse mich überraschen.
    Gruß Dingen

    Hast Du recht, sollte man schon den Corsa Typ angeben. Handelt sich um einen Corsa D GSI Bj. 2.2008, mit 98000 Km auf der Uhr. Frage ist eigentlich, altes Pedal abschrauben Stecker ab, neues Pedal anschrauben Stecker drauf losfahren. Oder muss das neue Pedal neu eingestellt werden.

    Hallo,
    muss mein Gaspedal erneuern, der Fehler ist sicherlich bekannt, beim Gas wegnehmen bleibt die Drehzahl des Öfteren erhöht. Ist beim Austausch des Pedals etwas zu beachten, wie z. B. neu an die Software anpassen oder etwas in der Art?
    Danke schon ein mal vorab für Eure Bemühungen.
    Gruß Dingen

    Hallo,
    Frage: Serien-Luftschlauch (Luftfilterkasten-Turbo) gegen Silikonschlauch wechseln. Können sich dadurch Probleme ergeben, zB Luftmenge, Luftpressung u.s.w., dass durch den Tausch eventuell Sensoren falsche Daten liefern du der Motor nicht mehr richtig läuft? Danke schon einmal vorab für Eure Antworten.


    Gruß Dingen

    Hallo zusammen,
    Bitte um Tips, wie und was zu beachten ist, beim Wechsel der Klimaleitung am GSI Bj. 08, Klimakompressor- Kondensator. Habe die "neue" Klimaleitung mit der Ersatzteil Nr. 1850163. Möchte die Leitung selber wechseln nur zum befüllen der Anlage zum FOH. Für Eure Bemühungen vorab ein Dank.


    Gruß Dingen

    Hallo,
    meine Frage zielte mehr darauf ab, ob von einem anderen Corsa D Typ zB den 1,4l oder Diesel usw die Klimaanlagen und Leitungen die gleichen sind wie beim GSI. Vom Logischen ist es doch unwahrscheinlich das Opel für jeden Corsa D Typ eine eigene Klimaanlage baut. Muss ein wenig Frust ablassen, vor 3500 Km das m32 Getriebe überholen lassen im Zuge Kupplung und zwei Massenschwungscheibe getauscht. Nun die Klimaleitung, es langt, wenn mir jemand 5.500,- € hinlegt kann er den Corsa mit defekter Klimaleitung mitnehmen.
    Gruß Dingen

    Hallo,
    mal eine Frage, habe ein GSI Bj. 2.08, jetzt ist die Klimaleitung vom Kompressor zum Kondensator undicht (im Alubogen ) der FOH möchte eine menge Euronen für eine neue Leitung sehen, passt eventuell eine Leitung aus einem anderen Corsa D Typ z B 1,4l? Bedanke mich schon einmal für Eure Antworten.
    Gruß Dingen