Stossfänger hinten demontieren

  • Räder anlösen
    Auto aufbocken
    Räder demontieren
    Radhausschale demontieren
    Wagenheber unter die Mitte der Achse
    Schrauben unten an der Achse lösen vom Stossdämpfer (beide)
    Achse langsam ablassen. Vorsicht wegen Handbremsseil und Bremsleitung
    Dann oberen Schrauben am Stossdämpfer lösen


    Dann umgedreht


    Fertig

  • Eine gute Anleitung gibt's hier:
    http://www.freak0815.de/mainpage/corsad.htm


    ich empfehle Rücklichter ausbauen (geht schnell und ohne Anleitung)
    Beim Ausclipsen an der Seite vorsichtig grob ziehen, man kann die Haltenasen dabei auch kaputt machen. Den Teil finde ich den schwierigsten, wenn man es zum ersten Mal macht.
    Beim Ausclipsen bei den Rücklichtern mit einem Schraubendreher dazwischen gehen und nach oben hebeln, sodass die Nasen rauskommen.


  • dämpfer = fänger? ^^

  • Ruecklichter ausbauen !!! Sonnst gibst es an der stelle bruch.


    kennzeichen und die schrauben/bzw stiftnieten dadrunter raus.


    untern defusor die 3 stiftnieten raus.


    jeweils 2 schrauben pro radhaus abschrauben.


    kotfluegel uebergaenge an beiden seiten ausklispen.


    das heck sollte jetzt recht locker hinten dranhaengen.


    kofferraum deckel dichtung unten rausziehen.


    unter den ruecklichtern und unter der dichtung ausklipsen.
    mach das zu zweit weil das ganze sehr instabil ist. Bzw leicht mal bricht oder mit lack auf den boden faellt

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi