Federwegbegrenzer???

  • Hallo,
    habe da mal eine Frage, Corsa D GSI Bj. 2.08 mit Serien Felgen Bereifung und Serienfahrwerk. Möche auf der HA Spurverbreiterung je Seite von 15 mm anbringen, ist es notwendig Federwegsbegrenzer mit einzubauen? Und wenn ja wie stark müssten die Begrenzer in mm sein?
    Danke schon mal vor ab für Eure Bemühungen.
    Gruß Dingen

  • Lass doch die Finger von so einem Quatsch, das kann bös in die Hose gehen.
    Nimm 10 mm, die hab ich auch drauf, bekommste auch eingetragen.
    Und warum eigentlich nur an der Hinterachse?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • Bei meinem 1.4er mit Serien-Sportfahrwerk war es nötig, weils sonst schleift bei starkem Einfedern. Und das auch nur bei einem Sachverständigen der sehr kulant ist. Bei TÜV und Dekra bekam ich selbst mit Federwegbegrenzern bei 15mm Verbreiterung pro Seite keine Abnahme.


    Nach der Tieferlegung wollte mir selbst mein "spezieller" Sachverständiger die Verbreiterung nicht dranlassen.


    Ich rate dir deshalb zu 10mm pro Seite!

    #1680


    "I'd rather lose by a mile because I built my own car, than win by an inch because someone built it for me. Your car is your story, so don't let someone else write the book."

    Einmal editiert, zuletzt von theDomK ()

  • 15er platten haben bei mir mit 35er federn gepasst. Auch eingetragen. Das ist sehr unterschiedlich ob es passt. Bei manchen ist ab werk die achse nicht 100%ig vermittelt.
    Da passt dann bei manchen 10 links und 20 rechts. Manchmal ist es aber nur die radhausschale die schleift. Hier kann man selbige mit sikka oben ans blech kleben. Wenn das nicht reicht einmal mit der rolle durch.
    Wenn es vorne schleifen sollte gibt es ab werk 3 verschiedene anschlaege. Von 10mm ueber 25mm bis 50mm. Hinte 2 verschiedene.
    Fang nicht an mit klip begrenzern. Das versaut dir das fahrverhalten und die dinger loesen sich frueher oder spaeter eh in luft auf

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi