Beiträge von Fluchtwagenfahrer

    Ich weiß nicht, wie "erstmal ohne probieren" aussehen soll...
    Eine leicht veränderte Spur merkt ein normaler Fahrer erst,
    wenn sich das Reifenbild verändert hat, oder die Reifen zu früh verschleißen
    und dann ist es zu spät, um noch zu reagieren.


    Die VA hat sich bereits gesetzt und soll jetzt NOCHMALS tiefer.
    Da würde ich gar nicht lange überlegen und gleich ne Achvermessung machen lassen.

    Bei mir kommt der Turbo auch schon kurz vor der 3000 und ich habe noch keine Software drauf gehauen !!!

    Der Serien-GSI hat aber nur max. 0,7 Bar Ladedruck, das, was du da als "kommen" bezeichnest,
    ist ja nur das erste laue Lüftchen, was der Lader rausdrückt.
    Mit der Nürburgring-Phase hatte meiner ab 3000 "nur" 1,1 Bar und erst
    ab 4000 dann 1,4 Bar Ladedruck, was eben eine Abstimmung für ne Rennstrecke ist.
    Andere Phasen bauen die 1,4 Bar vielleicht schon bei 3000 auf, was mir persönlich aber
    nicht gefallen hat, da man dadurch "untenrum" ständig mit zu viel Ladedruck fährt.
    Ausserdem geht das mehr auf die Kupplung, der Corsa hat ja leider keine Sport-Taste,
    über die man die Phase ein- und ausschalten kann.

    Die Nürburgring Version geht auch erst oben herum richtig gut.
    Mir persönlich hat das sehr gefallen, dass er unten herum nicht so viel Ladedruck aufbaut
    und wenn man es wirklich brauchte, schaltete man halt runter, um ab 4000 dann den vollen Ladedruck zu haben.
    Kann also gut sein, dass DIR das eher nicht so gefällt.

    Also ich meine, dass bei meinem auch "noprecat" dabei stand, hab sie aber trotzdem ausprobiert.
    Machte ca. 1,4 Bar Ladedruck. Die "240 PS" hat er damit sicher nicht gehabt,
    aber es funktionierte alles über Jahre hinweg wunderbar.
    Wenn da "Kunde" steht, ist die Phase lediglich mal auf Kundenwusch so programmiert
    und dann allgemein freigegeben worden. Kannst du auf jeden Fall auch ausprobieren.

    Ja, es kommt nicht darauf an, irgendwo Bestzeiten zu fahren, sondern ein
    schwammiges Fahrverhalten zu eliminieren.
    Ich hatte den D-Corsa mit Serien-Sportfahrwerk und sogar das tänzelte ständig
    beim Bremsen auf der Hinterachse. Mit dem B12 war das komplett behoben.
    Und wenn man eh Geld zur Hand nehmen muss, um ein Teil zu ersetzen,
    warum dann nicht in eins investieren, welches mehr Reserven bietet?
    Der finanzielle Unterschied ist dadurch gar nicht mehr so groß.
    Und der B4 klingt nach ner sehr guten Idee, finde ich.