Welches Fahrwerk für den 1.0?

  • Ja, es kommt nicht darauf an, irgendwo Bestzeiten zu fahren, sondern ein
    schwammiges Fahrverhalten zu eliminieren.
    Ich hatte den D-Corsa mit Serien-Sportfahrwerk und sogar das tänzelte ständig
    beim Bremsen auf der Hinterachse. Mit dem B12 war das komplett behoben.
    Und wenn man eh Geld zur Hand nehmen muss, um ein Teil zu ersetzen,
    warum dann nicht in eins investieren, welches mehr Reserven bietet?
    Der finanzielle Unterschied ist dadurch gar nicht mehr so groß.
    Und der B4 klingt nach ner sehr guten Idee, finde ich.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • @Schulte89, Jup die alten Opels aus den 70iger und 80iger Jahren waren geil. Ich habe drei Rekord E und meine Tochter hat sich mit 16 einen Kadett C mit 60PS gekauft...


    • Ich vermute mal da wurde jemand mit dem Alt-Opel Virus infiziert.... :D


    Liebe Grüße
    Rolf

    Ja, ich bin infiziert. :thumbup: Die Fahrzeuge sehen wirklich sehr toll aus und sind teilweise sehr erschwinglich. Mein Corsa D muss nicht unbedingt der Garage stehen also platz hätte ich. 8)

    Die B4 Dämpfer werden denke ich besser als die Serien 0815 Dämpfer sein.


    Das schöne ist auch das was ich zum B12 spare kann ich dann in einen Ölwechsel und in die Bremsen vorne und hinten stecken da im Januar der Gang zum TÜV ansteht. :)


    Somit hat das Auto in 1 1/2 Jahren viel neues bekommen wie zum Beispiel Katalysator, Endtopf, Steuerkette, Wasserpumpe, Spannrolle (Keilriemen), davor noch sowas wie Mittelschalldämpfer, den Zentralausrücker und die Koppelstangen. Mein TÜV Prüfer ist immer noch vom Unterboden begeistert da der Wagen von 2007 ist und noch kein Rost hat dieser kommt leider nur an der Motorhaube zum Vorschein die werde ich wohl auch irgendwann neu machen.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Dämmen der Motorhaube? Macht das Sinn?

  • Moin,


    Der Corsa D ist wie der Corsa C im Unterbodenbereich verzinkt und somit rostresistenter als die Corsa Bs. Mir sind lediglich Motorhaube und Hilfsrahmen als Rostanfällig bekannt.
    @Schulte89, schön, dass Dir die Wartung Deines Autos wichtig ist, so wirst Du noch lange Freude an dem Corsa haben. Wenn Du Dir wirklich einen Ascona kaufen willst, dann schau doch mal auf www.alt-opel.eu vorbei.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)