Beiträge von Fluchtwagenfahrer

    Wenn du nicht gleich wieder ne teure Reparatur am Motor finanziell verkraften kannst,
    nimm mal ein Öl mit einer höheren Viskosität, z.B. ein 5W50 oder 10W60.
    Gerade die 30er Öle gehen bei älteren Motoren gern mal durch die Dichtungen und Ringe.

    You get, what you pay for.
    Ich erkaufe mir mit den für die jeweilige Sitation besseren Reifen
    eben auch ein Stück mehr Sicherheit.
    Das muss halt jeder für sich selber abwägen, wieviel ihm das Wert ist.
    Man sollte sich das aber dann auch immer bewusst machen.

    Es wird auch niemand in der Lage sein, etwas negatives berichten zu können,
    denn die Leute sind ja gar nicht in der Lage, einen aussagekräftigen Vergleich machen zu können.
    Da muss man sich dann auf Vergleichstest der Profis verlassen,
    die auch einen entsprechenden Testaufbau gewährleisten können.


    Ich finde es immer merkwürdig, dass viele zwar auf China-Billigreifen schimpfen,
    sich aber dann aus Bequemlichkeit Ganzjahresreifen aufziehen, die ja ebenfalls
    den Bremsweg in allen Situationen verlängern, egal, ob es heiß ist, oder Schnee liegt.
    Und wenn es zu einem Unfall kommt, fragen die wenigsten sich, ob dieser Unfall
    nicht durch passendere Reifen hätte gemildert, oder gar verhindert werden können.

    Also Strom messt ihr nicht wenn ihr die Volt messen tut, das heißt Spannung Physikunterricht 8 Klasse.
    Jetzt warte es sinnvoll zu wissen wie wird das KFZ Bewegt?
    Ruhestrom! Messung ist sinnvoll.

    Also wer hier schon oberlehrerhaft auftritt, sollte wenigstens einen vernünftigen deutschen Satz auf die Reihe kriegen...


    Rolfi:
    Genau denselben Fehler hatte ich damals auch an einem Astra H.
    Einige Steuergeräte brauchen allerdings sogar bis zu 2 Stunden, um sich komplett abzuschalten.
    So sagte mir das zumindest der Meister der Opel-Werkstatt damals.
    Sie haben den Fehler auch erst gefunden, nachdem sie einen Can-Bus-Tester über Nacht die Daten aufzeichnen ließen.

    OK, etwas harsche Kritik jetzt, ich hoffe, du bist deswegen nicht beleidigt:
    Zuerst mal: "Hoppellig-hart" und "Komfort" schließen sich gegenseitig aus.
    Gleiches gilt für: "hoppelig" und "gute Kurvenlage".
    Ich denke, du redest dir hier lediglich eine Investition schön
    und weißt überhaupt nicht, was "gute Kurvenlage" genau bedeutet.
    Ja, ich weiß, das klingt jetzt böse und sorry für den harten Ton,
    aber so sehe ich das leider.

    Hatte am Astra H mal ein ähnliches Problem, da hat das Klimasteuergerät
    völlig willkürlich, Stunden nachdem ich das Fahzeug abstellte,
    den Lüfter der Klimaanlage auf höchster Stufe eingeschaltet bis die Batterie leergezogen war.
    Das bekamen wir erst heraus, nachdem Opel den Profibus-Datenverkehr über Nacht aufgezeichnet hatte.