Ohje... die Heckschürze

  • Hallo Leute.. lange Zeit hatter sich gemeldet und will natürlich direkt was :P Was willse machen?


    Mir ist gestern was unschönes passiert... beim ausparken kam da auf einmal son hässlicher Renault Modus an.. ob zu schnell oder nicht kann ich nicht sagen, der Schaden sieht jedenfalls nicht nach Schrittgeschwindikeit aus. Jedenfalls bin ich der doofe....... komme was wolle.. vielleicht sind die Dinge ja so instabil?


    Kotflügel eingedrückt.. Stoßstange von oben bis unten einmal durch und oben fällt der Blinker raus... hätte ich gewusst das ich egal bei welcher Schadenshöhe hochgestuft werde.. dann hätte ich nochmal Gas gegeben.


    Okay.. zum eigentlichen <Problem>... hinten rechts isses übel eingedrückt, weshalb auch der Abstand zum Rücklicht nimmer passt... die Frage ist.. bekomm ich das wieder raus, oder muss ich mir ne neue Stoßstange zulegen? Der Lack geht noch... ggf. Smartrepair wenn das geht... Rücklicht hat n kleinen Riss, ist aber eher das geringere Problem.. sind ja auch nicht so teuer.


    Bild ist angehangen.....


    Habe SB 300€ und der Jahresbetrag würde um 55€ steigen... mein Versicherungsmensch meinte, das wenn der Schaden unten 800€ liegt, dann lohnt es sich nicht...


    Also... Beule geht raus? ......... Ja oder Nein?

  • Ja natuerlich selber machen. Das heck kannst leicht warm machen und die beule dann zuruck druecken. Was du noch kontrollieren solltest ist ob der heck aufprall schutz unter der verkleidung einen mitbekommen hat.
    wenn ich das richtig sehe hat du nur das abbeckommen?
    Mach nochmal zwei bilder von etwa 2m weit weg von hinten und von der seite. Erstmal sieht nicht so teuer aus.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Bei uns gibts so nen beulendoktor der zieht die mit son Gerät wieder raus . Gibts das in deutschland nicht? ?
    Mfg patrik

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik_opc ()

  • Habe ich schonmal gesehen.. jedoch nur bei Metall.. dann wird son Pinn angeschweißt und dann mit einem Gerät an dem Pinn gezogen um die Beule herauszuziehen.... ob das bei Plastik auch klappt weiß ich nicht :)

  • Plastik kann man nicht rausbeulen außer warm machen.


    Da wobei die Beule hast sitzt auch nichts dahinter.
    Der aufprallschutz sizt höher.


    Warm machen von Ihnen rausdrücken( geht aber wird nie wieder wie früher aussehen)

  • Schnapp dir einen Heißluftfön und mach die Stelle und den umliegenden Bereich gleichmäßig und vorsichtig warm. Dann kannst du versuchen von innen die Delle rauszudrücken.


    wird zwar wahrscheinlich nicht mehr wie original, aber mit etwas geschick deutlich besser.

  • Das Schmlimme ist nicht die Beule im Stoßfänger.
    Leg Dich drunter und schau mal an der Karosserieecke hinter dem Stoßfänger.
    Die Ecke vom Heckblech zur Verlängerung Seitenwand sitzt an dieser Stelle nur ein paar Zentimeter hinter der Heckverkleidung.

  • Hatte bereits n Angebot für den Schaden... 360€ fürs Ausbessern der Heckschürze... die würden aber auch nur erwärmen, rausdrücken, spachteln und neu lackieren... dann käme noch das Rücklicht für 30€ dazu..


    Da der Wagen noch keine 2 Jahre alt ist bestand meine Versicherung darauf das ein Profi drauf guckt... Mir ist ja aufgefallen das rechts Lack zwischen Heckschürze und Metall fehlt.. was natürlich unschön aussieht und möglicherweise Folgen haben könnte.. das die Stoßstange jedoch auf der linken Seite auch nicht mehr passt und ca. 3mm raus gedrückt wurde.. das ist mir nicht aufgefallen ( meinem Onkel schon.. der hats mir aber nicht gesagt ).


    ....kann sich nun meine Vollkasko drum kümmern...


    Trotzdem danke an euch alle. Ich poste dann nochmal n Bild wenns heile ist...


    LG

  • So.... also es ist alles gemacht... bin aber wenn ich ehrlich bin nicht 100%ig zufrieden..


    Ich meine auch das ein paar mehr Macken am Auto sind als zuvor... z.B. vorne rechts hinterm Seitenblinker 2 kleine punkte und an der fahrertürkante... sowas kann bei mir eigentlich nicht passiert sein da ich niegerns parke wo ein Auto, ne Mauer oder ähnliches steht... neben mir is NIE etwas ;D


    .... mal n paar Bilder


    Die Stelle am Scheinwerfer finde ich sehr unschön... zudem sieht dieser Aufsatz am Auspuff ( sichtbarer esd ) komisch aus... wird der nur aufgesteckt? Die Spalte sind da sehr groß.. mache morgen nochmal ein Bild.


    LG