Anhängerkupplug Corsa D GSI

  • Hallo,


    ich fahre einen Corsa D GSI, bei diesem habe ich jetzt eine Anhängerküpplung (abnehmbar) anbauen lassen. Soweit so gut, allerdings wurde mir nach der Montage mitgeteilt , das in meinem Fahrzeugschein keine Anhänge- und Stützlast eingetragen sind. Und somit das ziehen eines Anhängers nicht erlaubt ist.


    Jetzt meine Frage hat jemand bei seinem Opel Corsa D GSi eine Stützlast / Anhängelast eingetragen und wenn ja wie hoch sind diese Werte?


    mfg Gollom.0177

  • Hast du was in der Zulassungsbescheinigung,oder wie sich das schimpft (stehen alle Daten wie Getriebeübersetzung und so drin) nachgesehen?


    Musst du die AHK nicht vom TÜV eintragen lassen und dann steht es im Schein. Fällt deim Verbauer ja früh ein. Oder mal beim TÜV/Dekra informieren

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

    Einmal editiert, zuletzt von Manu-GTC ()

  • Hab meine Anhängerkupplung schon vor der Auslieferung meines Wagens beim FOH einbauen lassen. Der TÜV muss das ganze meines Wissens nicht mehr begutachten. Ich fahre ab und zu mit einem Anhänger und bis jetzt hat sich noch keiner aufgeregt. ?(

  • Zitat

    Original von hispanico
    Ich dachte, dass sei gar nicht erlaubt von Opel aus????


    Ab Werk kann man keine haben zumindest für den GSI und OPC.



    is klar OPC ?( ?(

    EX Corsa D OPC Meriva B 1.4 Turbo
    Corsa D Color Stripes Apfelgrün 1.6 Turbo OPC-Line T&C Radio Bj 6/2011

    Einmal editiert, zuletzt von thetwins ()

  • Zitat

    Original von thetwins



    is klar OPC ?( ?(


    Ein OPCler hier aus der Gegend hat sich auch die Kupplung nachrüsten lassen. Die vom FOH haben einfach nen neuen ESD verbaut und ne andere Heckschürze und schon war Platz für das Ding. :D


    Ich wollte die Tage eh mal einen Routinebesuch durchführen und werd bei Gelegenheit mal zum Thema Eintragung nachfragen. Werd wohl aber nicht vor Mittwoch dazu kommen.


    Gruß


    Riq


  • dann mach gleich ein paar Bilder das würde ich gerne mal sehen wie das aussieht Danke

    EX Corsa D OPC Meriva B 1.4 Turbo
    Corsa D Color Stripes Apfelgrün 1.6 Turbo OPC-Line T&C Radio Bj 6/2011

  • Zitat

    Original von thetwins


    dann mach gleich ein paar Bilder das würde ich gerne mal sehen wie das aussieht Danke


    ok, ich muss mich korrigieren. Der FOH hat das NICHT gemacht. War heute da und hab nochmals mit dem Händler gesprochen.


    Der OPC Fahrer hat das in Eigenregie gemacht. Also OHNE Eintragung usw ...


    Bilder kann ich dazu momentan keine liefern, da ich nur über den Händler Kontakt mit dem Mann hatte (durfte damals seinen OPC fahren, als ich ne Probefahrt mit nem Turbo vorm Corsa-Kauf haben wollte).


    Falls ich an Bilder komme stelle ich sie sofort rein.


    Sorry also für die Fehlinformation


    riq