Anhängerkupplug Corsa D GSI

  • @ gollom.0177: Nein hab ich auch nicht. hab mich da drum aber nie gekümmert, weil der Einbau, wie gesagt, schon vor der Übergabe des Autos gemacht wurde und ich davon ausgehe, dass der FOH nur TÜV Konforme Sachen verbaut. Hab ne Bosal drauf und die ist für den GSI freigegeben.
    Da kannst sie Dir ansehen:http://www.bertelshofer.com/pr…ctf5okbr5tmenmo4dja6itgem
    Freigegeben für alle Corsa D Modelle, ausser für OPC Modelle (na ja, wohl wegen dem mittigen Auspuffausgang)


    Der Umbau beim OPC wird wohl mit einer OPC Line 2 Heckschürze und nen GSIAuspuff oder evt. Bastuck Race le/li Auspuff für den OPC am einfachsten und trotzdem sportlich umsetzbar sein. ?(:top:

  • Hallo Heli,


    so geht es mir auch habe eine Westfalia Anhängerkupplung verbaut, bei der die Einschränkung auch lediglich auf Corsa D opc lautet. Habe dann nachdem die Kupplung angebaut war beim Tüv zur Eintragung verbeigeschaut, aber wenn keine Stützlast im Schein eingetragen ist kann der auch nichts machen. Der TÜV hat mich an OPEL direkt verwiesen um mir für meine Fahrgestellnummer eine Anhängelast ausstellen zu lassen. Rückmeldung von Opel nicht möglich da nicht erprobt!


    mfg

  • Zitat

    Original von Riq12



    Ein OPCler hier aus der Gegend hat sich auch die Kupplung nachrüsten lassen. Die vom FOH haben einfach nen neuen ESD verbaut und ne andere Heckschürze und schon war Platz für das Ding. :D


    Das schöne OPC-Heck mit ner Anhängerkupplung versaut :spinner:
    Ich glaub da muß ich :kotzen:


    Echt. Da soll man sich doch gleich nen Lieferwagen kaufen.

    Entschuldigung, dass ich so nah vor Ihnen herfahre.