930: Hallo aus Berlin

  • Also das wird noch bissl dauern, aber das Lichtbild dürfte sich nicht wesentlich verschlechtern, da der Reflektor ja überhaupt nicht verändert wurde. Ich weiß ja nicht wie die anderen User den Scheinwerfer geöffnet haben, aber das dauert ja ewig bis man fertig ist, und innen ist das Chrom mit dem schwarzen Rahmen auch nochmal verklebt. Leider passt der Scheinwerfer auch nicht in unseren Ofen, was die ganze Sache nochmals erschwert. Das Zusammenbauen ist dann das geringste Problem...

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Die Lichtausbeute würde mich auch mal interessieren.


    Geht das bei den AFL Scheinwerfern genau so?


    Und wie hast du die Scheinwerfer aufgemacht?

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Das Licht sollte sogar geringfügig besser werden da du deutlich weniger Strelicht haben wirst!

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Also öffnen habe ich zuerst mit Fön ausprobiert,aber des ging überhaupt nicht. Dann habe ich den Ofen auf auf 250 aufgeheizt, aber ohne den Scheinwerfern drinne, logisch der passt auch nicht rein bei mir^^. Dann Ofen aufgemacht und den Scheinwerfer soweit es geht reingemacht und die Tür vom Ofen soweit wie möglich schließen. Ganze Zeit Temperatur des Scheinwerfers beobachten!! Wenn der Scheinwerfer eine ausreichend hohe Temperatur hat, Scheinwerfer rausnehmen und mit einem Messer versuchen zwischen Scheinwerfergehäuse und -glas zukommen und fummeln was das Zeug hält. War schon teilweise so verzweifelt, dass ich dachte ich schmeiß den Scheinwerfer ausm Fenster^^


    Bei AFL weiß ich nicht den Scheinwerferaufbau. Bei Reflektor geht das so gut, da der Reflektor und das Chromzeugs drumrum zwei bzw. drei verschiedene Teile sind.


    Edit: Alle Umbauten auf eigene Gefahr^^ Für das wegbruzzeln des Scheinwerfers übernehme ich keine Verantwortung :P

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

    Einmal editiert, zuletzt von Kink52 ()

  • Danke schon mal!


    Das Stück, was du lackiert hast, wird man beim AFL Scheinwerfer sicher auch einzelnd abnehmen können.


    Wenn das Licht dadurch nicht schlechter werden sollte, dann mache ich es 100 pro auch. In meinen Ofen sollte ein Scheinwerfer passen denke ich.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Also beim AFL wird es garantiert nicht schlechter, da es ja ne Linse ist, das Chrom drum herum hat ja technisch gesehen kein Einfluss. Ein Beispiel dafür sind ja die Daylines die es als Chrom und schwarz gibt. Dort gibt es kein Unterschied in der Lichtausbeute, sind nämlich beide gleich schlecht xD.
    Einer hat doch hier auch im Forum ardenblaue Scheinwerfer verkauft, weiß aber nicht mehr welcher User das war....
    Übrigens waren die Q7 Scheinwerfer Anlass für meine Aktion:

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

    Einmal editiert, zuletzt von Kink52 ()

  • sieht cool aus,
    allerdings ist der Blinkerreflektor jetzte ja auch schwarz.
    Da würde mich die Lichtausbeute viel mehr interessieren als beim Fern und
    Abblendlicht, denn ich denke, da wird es nicht so gravierend sein.

  • Naja wenn ich mir so meine Daylines mit LED Blinker anschaue, dann sehe ich schon in einem 45° Winkel nix, wenn sie blinken.
    Ich werde aufjedenfall einen Vergleich machen mit Xenon/Dayline - Halogen Normal Chrom - AFL Normal - Meine Variante .

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • So mangels Zeit und Lust habe ich mein Scheinwerfer Projekt nicht beendet uuuuuund
    ich habe meinen Corsa verkauft.
    Werde mir morgen bei KADEA einige Corsa anschauen, wird höchstwahrscheinlich ein 1.4 mit 101PS, 3 türig und schwarz (Facelift). Bin aber noch unentschlossen was das Model angeht, also ob Color Edition, Satellite oder Navi...

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Zitat

    Original von Kink52
    So mangels Zeit und Lust habe ich mein Scheinwerfer Projekt nicht beendet uuuuuund
    ich habe meinen Corsa verkauft.
    Werde mir morgen bei KADEA einige Corsa anschauen, wird höchstwahrscheinlich ein 1.4 mit 101PS, 3 türig und schwarz (Facelift). Bin aber noch unentschlossen was das Model angeht, also ob Color Edition, Satellite oder Navi...


    opc bitte ;)