Beiträge von Kink52

    Ich bleibe skeptisch, egal ob Facelift oder nicht, es wird ein neuer Corsa kommen und dieser wird sehr stark unter dem Adam leiden ! Der Corsa-D wird im Grunde schon seit Mitte 2006 gebaut und besitzt das Fahrwerk vom Grande-Punto aus dem Jahr 2005, das sind stolze 8 Jahre. Gewisse Fahrwerksteile sind sogar im Fiorino, Nemo bzw. Bipper eingebaut^^


    Der Basis Mini hat doch ein 1.6 Liter den man auf 120 PS tunen kann bei Wintertuning. Man kann den Mini nicht mit dem Adam vergleichen. Einfach nur die Motorisierung anschauen, da liegen Welten dazwischen

    Ja und das zeigt, dass Opel nix gelernt hat. Einfach nur die Karosse vom D-Corsa nehmen und die Flex ansetzen ist ja nicht gerade die beste Lösung. Fiat 500 hat ein Leergewicht von 940 kg in der Basis. Adam eines von 1086 kg. Ich dachte die "schwächeren" Motoren ausm Corsa könnten im Adam ganz spritzig sein, aber bei diesem Gewicht, wird dies wohl nix. Verbrauch wird also auf dem Niveau vom Corsa liegen. Eigentlich gibt es keinen Grund sich einen Adam zu kaufen, weil der Corsa alles besser kann als der Adam und dabei vom Preis her auch kein großen Unterschied macht. Erst recht wenn ein Facelift vom Corsa kommt.

    Ich kann nix zu den AFL-Scheinwerfern sagen, aber bei allen Nachrüst-Scheinwerfern mit Linse (Corsa-D) erreicht man mit Xenon eine deutlich bessere Ausleuchtung auch ohne Blendung (ALWR und SWRA kann man für 100 € nachrüsten)
    Zum Thema Blendung: Egal ob Halogen oder Xenon, sind diese falsch eingestellt blenden beide...

    Für einen neuen Materialmix ist die Produktion gar nicht ausgelegt, denn das ganze Zeug zu fertigen ist ja schön und gut, aber fügen muss man es auch noch...
    Oder getreu nach dem Motto Loch an Loch und hält doch ...

    Zitat

    Original von nemron
    netter Fake, hat was...allerdings würde das dem Fiat Grande Punto schon recht ähnlich sehen...


    Genau so ist es.
    Außerdem finde ich, dass die Stoßstange bissl was vom PUG 208 hat.